was ist los mit meiner s*****hand

A
Atreyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.07
Registriert
17.03.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Wattens
hallo

mir tut seit 3 tagen die hand weh und der unterarm wenn ich die hand abwinkle oder die finger zusammendrücke. hab viel mit dem gripmaster trainiert vor 4 tagen und in letzter zeit viel mehr gespielt als normalerweise. und außerdem kann ich plötzlich nicht mehr vernünftig spielen und nicht mehr genau und nicht mehr schnell. kommt nur noch mist bei raus. ich spiel 10 jahre und gestern hab ich zusammen mit einem gespielt der 2 jahre spielt und das noch nichtmal gut aber qualitätsmäßig war nicht viel unterschied festzustellen. ich hab irgendwie schiss weil ich hab mal was gehört von einem komponisten der sich einen flaschenzug gebaut hat mit gewichten dran und den dann an seinem ringfinger befestigt hat weil er den während des spiels trainieren wollte. dann hat er eine steife hand bekommen. kann man von so einem handtrainer wie dem gripmaster sowas kriegen??

grüße
ein plötzlich spielunfähiger gitarrist
 
Eigenschaft
 
Ne so schlimm wie bei Bach (der war das glaub ich) ist es bei dir nicht.
Er hats ja vollkommen übertrieben, außerdem wars auch sinn/nutzlos :D

Diese Schmerzen hatte ich auch mal nach Übung mit dem Gripmaster.

Wenns doch etwas schlimmer wird, geh einfach mal zum Arzt, ansonsten ruhst dich vielleicht ein paar Tage aus :)
 
sei bloss vorsichtig. könnten este anzeichen einer sehnenscheidenentzündung sein. und victor smolski himself hat mal gesagt, dass die chancen wenn man net rechtzeitig reagiert 50/50 stehen dass du überhaupt wieder anständig spielen kannst. also, pass bloss auf
 
Muskulatur überlastet. Dabei ist dann auch die Feinmotorik gestört. Kennt jeder vom Sport. Paar Tage kürzer treten, nicht belasten. Mit Muskelkater im Bein tritt ja auch keiner zum Elfmeterschießen an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben