Was kann ich beim Klavierspielen besser machen?

von Pianoten, 20.03.16.

Sponsored by
Casio
  1. Pianoten

    Pianoten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.16
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.16   #1
    Hallo :)

    Ich habe vor einem Monat einen YouTube channel erstellt und ohne gross Werbung machen zu wollen würde ich gerne ein paar Meinungen von euch einhohlen. Also zum Beispiel ob ich an der Dynamik noch was arbeiten sollte oder auch allgemein (Kamera platzierung vllt Videobearbeitung) bin ich für ernst gemeinte Meinungen offen.
    Mein Channel heißt pianoten.
    Hier ein Beispiel Video:



    Dank
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Nathaly

    Nathaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.16
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    589
    Erstellt: 20.03.16   #2
    Hallo,
    Find ich prima, vor allem , weil man die Notenbläter sieht und nicht lange suchen muss, wer was von wem usw.
    LG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Pianoten

    Pianoten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.16
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.16   #3
    danke :)
     
  4. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    8.759
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    4.966
    Kekse:
    72.634
    Erstellt: 20.03.16   #4
    Mehr Agogik.

    Die einzelnen Phrasen dynamisch besser gestalten, damit sie mehr Leben bekommen. Atmen lassen, weniger metronomisch spielen.

    Viele Grüße,
    McCoy
     
  5. skey68

    skey68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.08
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    1.019
    Ort:
    Galaxis
    Zustimmungen:
    317
    Kekse:
    1.927
    Erstellt: 21.03.16   #5
    Ich würde darüber hinaus versuchen, die Melodie mehr herauszuarbeiten und mehr "singen" zu lassen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. taste89

    taste89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 23.03.16   #6
    Ich hab mich beim ersten Reinsehen gefragt, wo denn eigentlich der Spieler ist :-).
    Es kommt mir vor, als wenn du sehr weit weg sitzt? Bekommst du da "genug Druck" auf und Kontrolle über die Tasten? Vielleicht ist das ja dem Video geschuldet, optisch ist es ja sehr schön so. Um da aber möglichst keine Kompromisse bei der Spielhaltung zu machen, würde ich ggffs. eher die Kamera etwas seitlicher positionieren, als die Spielposition für das Video zu ändern.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch komplett.
    Es soll natürlich jeder/jede so sitzen, wie es für sie/ihn am besten passt und am ergonomischsten ist.

    Gruß,
    taste89
     
  7. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 26.03.16   #7
    Das Arrangement von ThePandaTooth ist ja mit 100 bpm angeschrieben, und in dem Tempo spielst du es auch. Das Original liegt aber eher bei 85 bpm:



    Grüsse,
    synthos
     
  8. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 30.03.16   #8
    Hallo,

    das klingt alles schon mal recht fein. Du solltest allerdings mehr auf Deine Time achten. Je mehr Noten Du spielst, desto schneller scheinst Du zu werden. Schau Dir mal Dein Video an und lass ein Metronom dazu klicken, das wird nicht klappen. Grosse Kunst wäre es, wenn es grooved, Du aber trotzdem die Time hälst.... probier das Stück mal mit Klopfknecht.

    ciao,
    Stefan
     
  9. Reamon

    Reamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    830
    Erstellt: 28.04.16   #9
    technisch sauberes Handwerk, gefällt mir! Beneide dich um dein Notenlesen :)
    Würde auch mehr Dynamik reinbringen und die Melodie besser hervorheben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping