was komisches im Solo von Iron Fire - Dawn of Victory

von whitie, 07.05.08.

  1. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 07.05.08   #1
    Aye,
    also wie der titel schon sagt, hab ich was entdeckt was sich echt geil anhört, ich aber null peilung hab, wie man so was hinbekommt... :screwy:

    der song:
    http://www.youtube.com/watch?v=Eo7sc7lZw5M

    so die stelle is bei 3:26 und die nächsten 1 - 2 sek...

    ich dachte ja zuerst, dass der gitarrist da einfach 2 noten trillert mit hammering und mit der schlaghand irgendwo flageoletts hält... hab aber nix dergleichen hinbekommen..

    danke schonmal^^
     
  2. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 07.05.08   #2
    Vielleicht so:
    Ein schneller Triller auf der e-Saite, während man mit der abgerundeten Plekseite genau über dem Pickup schnell und unsynchron auf die gespielte Saite klopft.

    (Ha, mein erster Trick aus der Schnupperstunde in der Musikschule! )

    Wenn der´s nicht ist, dann sorry.

    geka
     
  3. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 07.05.08   #3
    mhh ja könnte schon hinkommen vom sound, habs eben kurz probiert, aber kommen keine flageoletts bei raus....
    ich weiß ja nichma ob das überhaupt flageoletts sind in dem song :confused:
    klingt für mich jedenfalls danach
     
  4. Powder

    Powder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Stoodguard
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.239
    Erstellt: 07.05.08   #4
    Der Triller ist richtig, nur das klopfen stimmt hier nicht.

    Es ist ein Triller und die Obertöne bekommt man, indem man mit dem Handballen während des trillerns etwa in höhe des Pickups leicht über die Saiten in Richtung Hals rutscht. Also, den Handballen ganz leicht auf die Saiten legen und Richtung Hals verschieben.

    That's it :)

    Gruß
     
  5. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 08.05.08   #5
    danke dir :great:
    lg
    whitie
     
Die Seite wird geladen...

mapping