was komisches im Solo von Iron Fire - Dawn of Victory

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
Aye,
also wie der titel schon sagt, hab ich was entdeckt was sich echt geil anhört, ich aber null peilung hab, wie man so was hinbekommt... :screwy:

der song:
http://www.youtube.com/watch?v=Eo7sc7lZw5M

so die stelle is bei 3:26 und die nächsten 1 - 2 sek...

ich dachte ja zuerst, dass der gitarrist da einfach 2 noten trillert mit hammering und mit der schlaghand irgendwo flageoletts hält... hab aber nix dergleichen hinbekommen..

danke schonmal^^
 
Eigenschaft
 
Vielleicht so:
Ein schneller Triller auf der e-Saite, während man mit der abgerundeten Plekseite genau über dem Pickup schnell und unsynchron auf die gespielte Saite klopft.

(Ha, mein erster Trick aus der Schnupperstunde in der Musikschule! )

Wenn der´s nicht ist, dann sorry.

geka
 
Vielleicht so:
Ein schneller Triller auf der e-Saite, während man mit der abgerundeten Plekseite genau über dem Pickup schnell und unsynchron auf die gespielte Saite klopft.

mhh ja könnte schon hinkommen vom sound, habs eben kurz probiert, aber kommen keine flageoletts bei raus....
ich weiß ja nichma ob das überhaupt flageoletts sind in dem song :confused:
klingt für mich jedenfalls danach
 
Vielleicht so:
Ein schneller Triller auf der e-Saite, während man mit der abgerundeten Plekseite genau über dem Pickup schnell und unsynchron auf die gespielte Saite klopft.

Der Triller ist richtig, nur das klopfen stimmt hier nicht.

Es ist ein Triller und die Obertöne bekommt man, indem man mit dem Handballen während des trillerns etwa in höhe des Pickups leicht über die Saiten in Richtung Hals rutscht. Also, den Handballen ganz leicht auf die Saiten legen und Richtung Hals verschieben.

That's it :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben