Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt

glaub zu dem Klassiker muss man nicht viel sagen, liest sich sehr schön
 
Jack Kerouac - On the Road (die Urfassung).
Ich habe es von meinem Vater geschenkt bekommen, da es sehr gut sein soll. Ich habe mich zwar etwas geärgert, dass es die Übersetzung ist und nicht das Original, aber nach den ersten 10 Seiten war ich mir sicher, dass es besser so ist, ich glaube ich würde es nicht verstehen, wenn es auf Englisch wäre.
Man kann es auch irgendwie nicht aus der Hand legen...
 
Die Metamorphose - Kafka fertig. Mal was anderes.
Nun aber endlich A Song Of Ice And Fire...englisch, da sämtliche deutschen Erscheinungen völlig überteuerte Abzocke sind.
 
Nun aber endlich A Song Of Ice And Fire...englisch, da sämtliche deutschen Erscheinungen völlig überteuerte Abzocke sind.
Da bin ich mal gespannt, wie Du es findest ;) Ich hab' erst die Bücher gelesen und bin jetzt an der Verfilmung dran. Und ich muss sagen, dass ich die Verfilmung um ein Vielfaches interessanter finde. Schlicht und einfach aus dem Grund, weil ich dem Buch nichts abgewinnen konnte :rolleyes: Zu viele Charakteren die jeweils sterben oder aus dem Handlungsstrang ausscheiden, bevor die eigentliche Spannung aufgebaut werden konnte. Da schau' ich mir wirklich lieber die Staffeln an und mache nebenher noch was anderes ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Da bin ich mal gespannt, wie Du es findest ;) Ich hab' erst die Bücher gelesen und bin jetzt an der Verfilmung dran. Und ich muss sagen, dass ich die Verfilmung um ein Vielfaches interessanter finde. Schlicht und einfach aus dem Grund, weil ich dem Buch nichts abgewinnen konnte :rolleyes: Zu viele Charakteren die jeweils sterben oder aus dem Handlungsstrang ausscheiden, bevor die eigentliche Spannung aufgebaut werden konnte. Da schau' ich mir wirklich lieber die Staffeln an und mache nebenher noch was anderes ;)

Also die Verflimung ist g-r-a-n-d-i-o-s. Ich bin normal kein Freund von Serien, weil mir irgendwann die Lust vergeht, oder sie zu schlecht gemacht sind (niedriges Budget etc), aber Game Of Thrones rockt.
Allein schon die Schauspielerauswahl (->Sean Bean als Ned Stark) ist wie maßangefertigt.
Das Budget für einzelne Folgen war schon sehr hoch, was man an der Qualität merkt.

Momentan bin ich knapp in der Mitte des ersten Bandes - mir taugt das ganze Intrigenspiel und die Langatmigkeit, bei kleinen Sticheleien freu ich mich immer sakrisch ;)
 
31MV9KKdReL._SL500_AA300_.jpg
 
Wurde heute von Amazon verschickt:

1615.jpg


10248273z.jpg
 
2066934%255B1%255D.jpg

"Die Würde und Gleichheit der Sprachen - eine Kritik an der linguistischen Diskriminierung" (schnell und dreckig übersetzt).

Ein Buch für die Uni, und ich quäle mioch derweil durch. Das Thema ist eigentlich ziemlich interessant, aber der Autor erklärt sehr ausschweifend und wiederholt sich des öfteren. Hoffentlich kommt da noch was neues.
Ich will wieder "on the Road" weiterlesen können :(
 
Bin grad wieder voll auf Michael Moorcock. :D

Wiedergelesen: Die Kriegsmeute, Tochter der Traumdiebe
Erstmals gelesen: Unbekanntes Feuer, Tiefenland, City in the Autumn Stars

Derzeit: Blood

Danach: Wo die Gesänge enden, Fabulous Harbours, War among the Angels, Elric at the End of Time... Skrayling Tree und White Wolf's Son hab ich zwar schon mal gelesen, die muss ich mir aber nochmal zuführen.

Lesetipp: Die Kriegsmeute. Ein desertierter Offizier im Dreißigjährigen Krieg schließt einen Pakt mit Luzifer und geht auf die Suche nach dem Gral. Eins meiner Lieblingsbücher.

Alex
 
Derzeit: Anthony E. Zuiker - Level26
Die Welt der Kriminellen ist in 25 Härtegrade eingeteilt, jetzt gibts ne 26, die die Polizei weltweit an der Nasse rumführt. Nun versucht nen Sonderermittler einer Sonderbehörde den Bösen zu fangen, braucht dazu aber die Hilfe von einem seiner Opfer. Dessen Familie wurde brutal (!) ermordet.
Das Buch wird hin und wieder von Videosequenzen unterbrochen, die man sich auf der offiziellen Seite angucken kann. Sind professionelle Schauspieler und das ganze ist ganz nett, aber nicht zum Verständnis des Buches notwendig. Hab ungefähr ein Drittel geschafft bis jetzt und finde es eigentlich ganz gut.

Danach: Uh das ist lang....
Terry Pratchett: Eine Insel, Weiberregiment, Der Winterschmied
Eragon 4
Robert Harris: Titan
Lukianenko: Der Ritter der 40 Inseln
Wilhelm Jordan: Die Edda
 
Hab gestern wieder "Jagd auf Roter Oktober" ausm Regal gezogen, was ich vor 2 Jahren mal angefangen aber dann beiseite gelegt hab. Is ab sofort mein Buch für die Nachtschichten :D
 
ich hab das Buch (Jagd auf....) zwar nicht gelesen, aber wo wir schon bei U-Boot-Büchern sind, kann ich dir Das Boot empfehlen, das ist wirklich toll!
 
Ich würde alles von Sebastian Fitzek empfehlen, wenn ihr auf gute Thriller mit leichtem Horrorappeal und Berlinspots steht...
 
Da ich mir vorgenommen hab, jetzt nach dem Abi wieder mehr zu lesen, hab ich mir neue Bücher zugelegt...
Werd dann jetzt damit anfangen:

12057373N.jpg
 
Robert Goddard - Mitten im Blau :great:

Der erste und beste der Harry Barnett- Krimireihe. Habe mich praktisch chronologisch rückwärts gearbeitet, von den "Schatten von Aberdeen" über die "Zauberlehrlinge" bis hier. Großartiger Krimi, gute Charaktere, starke Story, glaubwürdige Auflösung. Daran hats im zweiten Band gehapert. Hier nicht. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben