Was "passt" zu Bongos/Trommel/

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hey ho

ich fahr bald auf klassenfahrt (anfang juli)
meine klampfe ist auch mit am stard = )

jedenfalls soll ein künstler mit kommen der seine "trommel" mit bringt, was genau damit gemeint ist weiß ich natürlich nicht und meine lehrerin wird das auch nicht wissen ^^


kennt ihr bestimmte spielertechniken die zu Percussion wie Bongos oder Trommeln passen?

ich würd gern mit dem jamen wenn das möglich ist...
aber k.a ^^


hab ihr erfahrungen gemacht?
ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine gitarre mit einem bongo so top hamoniert und man alles zusammen spielen kann^^

grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn Du deine Songs spielst, dann liegt es eher an dem Percussionisten, ob das was er spielt, zum Song passt oder nicht.
Ansich ist das aber keine Konbination, die nicht zusammen passt, egal welche Percussion.
Das passt nur dann nicht, wenn der Percussionist unfähig ist leise zu spielen.

Wenn der Percussionist irgend welche Rythmen spielt, dann gibt es immer einfache 4-taktige Akkordfolgen, die Du im Kreis dazu spielen kannst.
Zwecks Rhytmus kann er ja sicher Tipss geben.
 
Wie GEH schon gesagt hat, sollte es kein Problem sein. Kannst eigentlich einfach deine Lieblingslieder spielen und er soll dich begleiten. =D So Lagerfeuermäßig oder Abends einfach chillig beisammen sitzen kommt Gitarre, Gesang + Bongos etc. echt gut =)
 
das wäre natürlich am einfachsten für mich^^

hab mal mit meinem gitarren lehrer gerdet.. er meinte der der wirklich bongos mitbringt und auch so latin musik macht... müsste ich neue takt arten und ein anderes gefühl für rhytmik bekommen um da mitspielen zu können...

habt ihr den erfahrung gemacht mit gitarre + percussion ?

grüße
 
Jo.

Mach Dir keinen Stress. Wenn er halbwegs was drauf hat, geht er ohnehin auf Dich ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben