was soll ich spielen?

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
hi leute, was soll ich spielen?
ich suche irgendwie tabs von coolen groovigen riffs.
sollte nicht so schwer sein, aber cool anhören und spaß machen zu spielen.
vielleicht noch was mit flageoletts oder so, was das ganze ein bissl aufpeppt.
sollte so ca. 40s dauern, ist aber egal wenn es länger oder kürzer ist.
z.b. so etwas hier:

ich suche schon lange so etwas, aber finde einfach nichts...
 
Eigenschaft
 
lol das gehört wohl kaum ins gitarren-modelle forum ;) :rolleyes: :D
 
geh mal ins spieltechnik forum!die können dir bestimmt weiterhelfen bzw. glaube ich das viele leute diese frage schon gestellt haben!geh einfach mal da hin...benutzt du powertab?wenn ja geh mal powertabs.net und such da :great:
 
ansonsten sind die gitarrenriffs von tom morello (rage against the machine) einfach nachzuspielen.. wenn du die zwischenparts (effektparts) weglässt. haben sehr viel groove und bestehen teilweise nur aus 5-6 tönen
 
höhr dir einfach mal ein paar stücke von älteren metallica platten an zb seek and destroy... dann gehste auf mxtabs.net und ziehst dir die dementsprechenden tabs runter!!!
ansonsten ratm!!!einfach und gut:great:
 
ich mag pearl jam nicht aber was solls die haben machmal ganz lustige riffs. sind aber etwas schneller.
 
Das Hörbeispiel schreit ja geradezu nach AC/DC....
 
hol dir powertab auf powertab.com glaube ich und die tans dazu auf powertans.net!des programm is sau geil,kostenlos und spielt dir das lied vor!hols dir :great:
 
Cowboys from hell & Cemetary Gates (beides von Pantera) sind ziemlich groooooooooooovige Lieder :) Weiss aber net ob das deinem Geschmack entspricht!


Ansonsten vllt. noch rock&rol (LZ)
 
Riffs, wo man spielen sollte, sind AC/DC- Riffs ;)
z.B. "Highway to Hell", "Back In Black" oder "T.N.T." um einige zu nennen, das ist schon fast "Standard unter Gitarristen" :D

Gute Riffs spielen auch Metallica (Fade to Black, Seek & Destroy, u.a.)
 
der riff hört sich cool an. wo gibt's die tabs?
 
"Ram Jam - Black Betty" is ganz cool. ansonsten Hendrix and stuff
 
könntest auch ma was von "The Donnas" spielen. z.b. "Fall Behind Me". "Mando Diao" is auch cool.

Unter-der-Haut-Musik: "Lynyrd Skynyrd - Free Bird"; was von der "Allman Brothers Band" oder den "Doobie Brothers"; oder "Larry Carlton and Steve Lukather - Room 355" (ganz nett, aber jazzig); nach vorne gehen auch "The Hellacopters" mit "Falvor and Toys" oder "Throw Away Hereos"( eher punkig schnell).

Viel Spass!
 
du könntest "The Groove" von Muse spielen, hat nen sehr geilen Riff =)
 
Triple Post :)

nuja... was man spielen "soll" is immer sone sache... gibt viel grooviges Zeug... RATM (wurde ja schon genannt) von Pantera... I'm broken und vllt noch Metallica - No remorse :).
Ansonsten spiel soli macht eh mehr spass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben