Tabs von ganz einfachen Liedern

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
das hab ich im nachhinein dann auch gemerkt :D
 
o_O den Thread gibts ja auch noch :)

Ich kann schon viel besser spielen jetzt setz ich mich mal an die Stücke die ihr vorgeschlagen habt mal gucken was bei rumkommt :D

Big Thx! :)

Achja:

Wenn da z.B. sowas steht:


-------------
-------------
-------------
--9----12---
--9----12---
--7----10---


Mit welchen fingern greift ihr das?

Legt ihr den Zeigefinger auf den 7. Bund der Tiefen E-Saite und drückt ihr mit dem Ringfinger die A und D-Saite am 9. Bund runter (wie ich:redface:) sieht irgendwie komisch aus^^
 
Ich nehm dafür einfach für die tiefe E-saite den Zeigefinger und mit Ring- und kleinem Finger auf A- und D-Saite.

So ist das imo die häufigste methode
 
Metallica - Enter Sandman

Einfaches aber eindrucksvolles Lied für Einsteiger.

Gruß Dime :)
 
weißbier;2234440 schrieb:
Ich nehm dafür einfach für die tiefe E-saite den Zeigefinger und mit Ring- und kleinem Finger auf A- und D-Saite.

So ist das imo die häufigste methode

LoL das geht bei mir gar nicht :screwy:

Wenn man schon in höheren lagen spielst passen doch nur schlecht 2 Finger dahin, weil die bünde immer enger werden^^

Bin ich ein Krüppel? :eek: Oder nur ein Wurstfingermensch? :D
 
LoL das geht bei mir gar nicht :screwy:

Wenn man schon in höheren lagen spielst passen doch nur schlecht 2 Finger dahin, weil die bünde immer enger werden^^

Bin ich ein Krüppel? :eek: Oder nur ein Wurstfingermensch? :D

Du kannst auch anstatt des Ringfingers UND des kleinen Fingers den Ringfinger ODER den kleine Finger dafür benutzen (sprich: einen Finger für zwei Saiten).
 
Du kannst auch anstatt des Ringfingers UND des kleinen Fingers den Ringfinger ODER den kleine Finger dafür benutzen (sprich: einen Finger für zwei Saiten).

Jau mach ich auch :) Siehts zwar blöd aus, klappt aber langsam ganz gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben