Was zeichnet diese EDEL-Marken eigentlich aus?

LRSeether schrieb:
bzgl. Settings, hier meine:

(die Mitten werden im Loop wieder 4 dB geboostet)
br_10.jpg


Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, sind besonders meine Presence Settings wohl vergleichsweise hart auf, hm? Klingt trotzdem!


Leck Ar***, das muss ich ausprobieren. An welcher Box hängt die Kiste?

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Leck Ar***, das muss ich ausprobieren. An welcher Box hängt die Kiste?
Wahrscheinlich an einer, die in einem Erdloch vergraben ist.

Presence auf 10, *aua* meine Ohren.
 
hoss33 schrieb:
Günmstig und gut. Ausprobieren.

Die sind echt klasse.

Zwar nicht jedermanns Sache vom Sound her, aber flexibel wie Sau und klingen gut \o/
 
Im Moment gibt´s viele Nomads bei ebay, leider gibt´s den nicht mehr zum testen....
 
Hab die Rectifier Einstellung grad vorhin mal ausprobiert. Damit kann man Zähne ziehen!
Aber wenn's ihm gefällt, ist's ja okay.
Was ich mal gern ausprobieren möchte, sind die Matchless und Bad Cat Amps.
Ihnen haftet ja irgendwie der Mythos des Vollkommenen an.:rolleyes:
 
Hallo,

Also ich kann mich da denn anderen nur anschliessen.
Ich hatte da mal ein ähnliches Erlebnis, denn ich war ja überzeugter ENGL User bis ich mal bei Station - Music einen Demeter TGA probierte.

Ich machte einen direkten A/B Test mit meinem ehemaligen ENGL Savage SE und das Ergebnis war echt verblüffend.
Und damit komme ich auch schon zum Kern der Sache. Boutique Amps sind nicht nur bestens verarbeitet sondern bieten einfach diesen unvergleichlich lebendigen organischen Klangcharackter.

Der ENGL klang im Gegensatz zum Demeter derart leblos und steril das ich meinen Ohren nicht traute.:great:
 
jukexyz
  • Gelöscht von jukexyz
  • Grund: doppelpost
jukexyz schrieb:
Musste der Engl deswegen gehen? :D
http://www.station-music.de/ hier oder?

ist das nicht eine ganz andere klangwelt, oder lasse ich mich vom äusseren täuschen? der hat ja auch nich so viele Knöppe ^^ sieht auch eher marshallmässig aus...
e: krass die machen ja auch silent boxen......

hoss33 schrieb:
Presence auf 10, *aua* meine Ohren.
vielleicht hat er auch nur dumpfe Ohrstöpsel ;) oder steht überhaupt nicht im Abstrahlwinkel der Box (dann tun mir die anderen Bandmitglieder leid :D )
 
Eine Box kann von der hohen Presence einiges wegkompensieren, sodass das nicht unbedingt ohrenschädigend sein muss.

Aber nochmal zur Verarbeitung bei Mesa: Die ist wirklich exzellent, wenn man mal das Gehäuse abschraubt und sich die Verdrahtung von Vor- & Endstufen ansieht oder wie Hoss nen Combo aufschraubt. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht bei der Entwicklung. Kundenservice ist auch klasse, habe vor kurzem eine recht komplexe technische Frage per Mail gestellt und bekam innerhalb eines Tages eine Antwort von einem Techniker dort und keine 08/15-Standardabfertigung eines namenlosen Kundendienst-Sklaven.
 
scheint so als sei Mesa echt ne Bombe für sich, hmmmm bin echt im Moment stark am Überlegen bzw. habe mich schon entschlossen der Marshall kommt weg und ein Mesa ins Haus, hier stellt sich nur noch die Frage welcher, ich war ja vom F-50 schon sehr angetan, würde aber noch gerne einen Lonestar (diesmal mit ne Hilfe vom Verkäufer) antesten. Der Mark III von meinem Kollegen ist ja auch ein Burner da stört nur das sich alle Kannäle jeweils einen Regler Teilen!

Es wurde ja schon gesagt das der F-50 das Low-Budget Modell von Mesa ist aber auf der HP von Mesa ist die F-Serie, Lonestar und Mark-Serie als eine "Familie" angegeben (ganz unten steht das). Kann es sein das der F-50 zwar klingt wie ein "richtiger" Mesa jedoch nicht die Einstellmöglichkeiten/optionen bietet wie ein Lonestar bzw. Mark IV, das würde dann den Preis erklären?
 
Ich persönlich sehe in der F-Serie ein Mesa-Low-Budget-Produkt.
Also ein Amp mit dem Mesa auch in der ´´unteren Preiskategorie´´ der Röhrenamps mitgeht. Es gibt einige features an denen gespart wird und an und für sich bin ICH nicht von der F-Serie begeistert. Da würde ich lieber zu nem Mark IV/III greifen.
 
Bierschinken schrieb:
Ich persönlich sehe in der F-Serie ein Mesa-Low-Budget-Produkt.
Also ein Amp mit dem Mesa auch in der ´´unteren Preiskategorie´´ der Röhrenamps mitgeht. Es gibt einige features an denen gespart wird und an und für sich bin ICH nicht von der F-Serie begeistert. Da würde ich lieber zu nem Mark IV/III greifen.


Hmm nunja ich denke bei der F-Serie wurde eigentlich nicht am Mesa Sound gespart, sondern an den Technischen Features. Also ich hab ja ein klein wenig erfahrung mit dem Mark III , der Sound ist BOMBE die Einstellmöglichkeiten jedoch nicht ganz da sich jeder Kannal nur einen Poti teil d.h. im Klartext für mich, wenn ich den MArk III im Cleansound einstelle und dann in Kannal 2 u.3 Schalter wird die Cleansound einstellung gezerrt/geboostet. das hat zur folge das viele Mark III Gitarristen einen Tubescreamer vorm Amp haben. Der Mark IV ist da schon mehr interessant Einstellungen , mehr ist gut der ist voll gepackt mit Tech. Features .....aber der PREIS :redface:
 
styce schrieb:
Hmm nunja ich denke bei der F-Serie wurde eigentlich nicht am Mesa Sound gespart, sondern an den Technischen Features. Also ich hab ja ein klein wenig erfahrung mit dem Mark III , der Sound ist BOMBE die Einstellmöglichkeiten jedoch nicht ganz da sich jeder Kannal nur einen Poti teil d.h. im Klartext für mich, wenn ich den MArk III im Cleansound einstelle und dann in Kannal 2 u.3 Schalter wird die Cleansound einstellung gezerrt/geboostet. das hat zur folge das viele Mark III Gitarristen einen Tubescreamer vorm Amp haben. Der Mark IV ist da schon mehr interessant Einstellungen , mehr ist gut der ist voll gepackt mit Tech. Features .....aber der PREIS :redface:

einen tubescreamer zu nutzen macht allerdings durchaus auch dann sinn, wenn man eigentlich vollkommen zufrieden mit dem "grundsound" des amps ist. wenn man einen solchen tubescreamer nämlich hernimmt, aber das gain überhaupt nicht aufdreht und evtl. den level ein bisschen reinschraubt, genauso wie den "tone-regler", bekommt man eine etwas "tightere" charakteristik des e-gitarren-pickup-signals hin, was unter umständen das soundspektrum des amps nochmal deutlich erweitert. ich kann nur mal anraten da ein bisschen zu experimentieren. grad bei den mesa's, deren obere mitten nicht so arg im amp-input geboostet werden, wie z.b. bei einem marshall, macht das ziemlich spaß.
 
matzefischmann schrieb:
Leck Ar***, das muss ich ausprobieren. An welcher Box hängt die Kiste?

Matze

steht doch in meiner Sig... ;)

Ich hab allerdings im Loop noch das G-Major (mit EQ) und n Sonic Maximizer. Und das wichtigste: Ich spiel auf den settings mit Ohrenstöpseln, die einiges von den Höhen wegschnibbeln - aber ich werd nochmal ausprobieren, wies ohne klingt... aber so schlimm isses eigentlich nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben