Was zur Hölle soll Tab Pro?

  • Ersteller Violence
  • Erstellt am
V
Violence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.16
Registriert
07.04.06
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Hessen
Hallo,

das ich wenn ich so einige Tabs, beim nachspielen auch mal hören möchte, gerade bei neueren Tabs mir Guitar Pro 6 zulegen musste, war ja nicht weiter tragisch.

Aber erklärt mir mal jemand warum man die meisten Tabs, mittlerweile auch viele ältere Rock und Metal Tabs nur noch in diesem Tab pro format bekommen kann, was ich, geb ich ehrlich zu nicht verstehe.

Ist es ne neue Methode Geld aus Musikern rauszupressen?

Naja...ich schnapp mir jetzt erstmal Out In the fields und musizier ne Runde, den gibts ja noch im gewohnten Fortmat ;)
 
Eigenschaft
 
Das ist wirklich nervig. Ich umgeh das, indem ich die Tabs in Tuxguitar öffne und entweder direkt TuxGuitar benutze, oder die Rabs als GuitarPro-Datei einer niedrigeren Version (zB .gp3) abspeichere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben