Guitar Pro .. Tab schreiben

von Brandenburg89, 02.03.06.

  1. Brandenburg89

    Brandenburg89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #1
    Guten Tag,

    Da hier viele Leute sind die Wohl besser mit Guitar Pro klar kommen als ich hätte eine bitte
    ob mir einer von euch folgenden Anfang einnes Liedes (ist nicht schwer und auch nur 40 Sekunden)
    als Tab schrieben könnte (im Guitar Pro Format).

    Ich weis wie es gespielt wird:

    E - 0-0-9-7-5-3-3-9-7-5-5-9-7-9-12-12-12

    und dann

    D - 22222222--55555555--77777777
    A - 22222222--55555555--77777777
    E - 00000000--33333333--55555555

    jedenfalls so inner Art spielen kann ichs ja (bin natürlich auch gerne für Vorschläge auf andere Spielweise glücklich)

    Lied gibts auf Anfrage (hoffentlich fragt ihr auch an!) Danke
     
  2. djud

    djud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.03.06   #2
    tach,
    noch ein paar fragen:
    was für ein guitar pro haste?
    keine begleitung? und wielang werden die powerchords wiederholt? (bzw wieoft)?
    welches tempo? ^^
    und noch ein tipp falls du es selber versuchen willst: is garnet so schwer einfach die seite anklicken und dan auf dem numblock deine bünde angeben (weiterswitchen mit den pfeiltasten )
     
  3. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 02.03.06   #3
    Ja...wäre nicht schlecht, wenn du das Metrum angibst! Wie der Rhythmus sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen...
     
  4. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #4
    Version ist egal das ich Guitar Pro 5 besitze der kann ja somit alles lesen.

    Lied schicke ich per Email ist ja bloß der Anfang (die Melodie)
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 03.03.06   #5
    Wenn du nicht mit GP tabben kannst, ist es absolut Zeit, das zu lernen. Da hast du dein mühevoll erarbeitetes Geld dafür ausgegeben ( :rolleyes: ) und jetzt benutzt du es nichtmal richtig?

    Und mal ehrlich: Was genau ist so schwer daran, auf die Saite zu klicken und dann die Zahl für den Bund zu drücken?
     
  6. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.06   #6
    Das was du sagst kann auch jeder. nur ich brauche Notenverbindungen wah wahs, tremolo, und pausen halbe ganz viertel noten alles genau zum richtigen zeitpunkt. (gedämpfte noten auch noch)

    Kann zwar Noten schreiben aber des Lied bekomme ich net hin.
     
  7. katzengreis

    katzengreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.03.06   #7
    und wer soll dann bitte deine "Notenverbindungen wah wahs, tremolo, und pausen halbe ganz viertel noten" für dich da reintabben, wenn du nur tabs angibst?? :screwy:
     
  8. djud

    djud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.03.06   #8
    nochmal ne frage: wilst du auch die begleitung haben oder nur die melodie?
    Edit: also bisjetz hab ich nur ein vibrato und palm muting benutzt ich weiß net genau wo du im lied tremolo usw einsetzen willst ^^
     
  9. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #9
    War nur allg. Geschrieben so das ich nicht alles kann...

    Begleitung wäre nicht schlecht...
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 04.03.06   #10
  11. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #11
    Um das Thema mal wieder zu aktualisieren ...

    und

    Danke fürs hochladen Sam Razr

    ..

    Und an alle andere hier ist noch kein endergebnis
     
  12. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 05.03.06   #12
    Was ist eigentlich dein Problem? Mach's selbst.
     
  13. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 05.03.06   #13
    Ja lol, wie erwartest du denn bitte, dass das irgendwer können soll? Wenn du Noten schreiben kannst, dann kannst du das genauso gut tabben wie jeder andere, da die oben gegebenen Informationen nicht mehr hergeben.

    Dann auch noch frech ein "Endergebnis" zu verlangen ... :rolleyes:
     
  14. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.03.06   #14
    Na klar, wir saugen uns die Verzierungen aus dem Äther.

    Sollen wir nicht auch gleich noch eine Bass und eine Leadspur dazutabben? Und die Drums?
     
  15. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #15
    Es war nur eine bitte...

    Und ich sagte ja nict das das jeder können msus aber es wird sicherlich welche geben die das können(mit den Verzierungen)

    sorry für die Anfrage
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.03.06   #16
    Natürlich können das viele. Aber woher sollen wir die Verzierungen wissen, wenn Du sie nicht angibst???
     
  17. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.03.06   #17
    Paß auf, ich mach Dir gleich ein paar Beispiele mit den TABs in Deinem ersten Post in Guitar Pro 5, damit Du siehst wie man VÖLLIG unterschiedlich klingende Musik mit ein paar Änderungen im Timing und/oder Verzierungen machen kann.

    Muß nur vorher noch was anderes arbeiten.
     
  18. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.03.06   #18
    Bittesehr: http://www.piller.at/music/sounds/brandenburg89.gp5

    Es klingt scheiße. Warum? Weil ich nicht weiß, wie es klingen soll. Habe daher einmal das Riff als stupide Achtel hingeschrieben und dann nochmal lustig Timing verändert und verziert. Man beachte auch den Effekt des Palmmutings um bei den Powerchords etwas rhythmische Phrasierung hineinzubekommen.

    Weißt Du jetzt was wir meinen? Ohne ein Stück zu kennen, bzw. ohne die korrekten Noten zu haben, KANN MAN NICHT TABBEN! Nicht mal ob das Tempo stimmt weiß man!
     
  19. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #19
  20. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.03.06   #20
    Ahso, das heißt Du hast es nimmer gebraucht?
    Auf jeden Fall ist das ganz was anderes als was Du im ersten Post geschrieben hast. Verstehst Du wenigstens das Problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping