Airbourne - Runnin' wild tabs / chords

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
moin, moin,

ich suche die tabs vom song "runnin wild" by airbourne (einer meiner neuen fav. bands)
zwar finde ich diverse tabs und auch eine guitar pro version, aber die sind alle unterschiedlich.
am besten ist wenn ich diese version hier habe!
das wird wohl auch die ori sein.
da haben sie auf wacken letztes jahr die bühne gerockt.
wenn man auf die spielhand von joel guckt, dann sieht man das die tabs nicht "richtig" sind.

für dass, was ich jetzt sage werdet ihr mich bestimmt lynchen :D
ich hab auf youtube ein paar lessons gefunden
(http://www.youtube.com/watch?v=qBmlQtlT95E,
http://www.youtube.com/watch?v=MiQ-oaC8sx0,
http://www.youtube.com/watch?v=CCgq02t90Vg) die sehen so aus als würden diestimmen, aber irgendwie fehlt die konzentration die chords raus zu sehen / zu hören. meiner meinung nach sind die bisschen schlecht gemacht (naja sind ja keine pro's). die videos mein ich. mal ist es zu leise dann erklärt der typ mal nicht was oder so. für einen anfänger ist es dann schwierig den song zu lernen, bzw zu verstehen ^^.
 
Eigenschaft
 
kein airbourne fan hier? :(
 
Doch doch, aber das sind doch alles relativ einfache Powerchords, bloß alle mit einem Kapo im ersten Bund gespielt.

Und ich wüsste jetzt nicht, was es bei den Tutorials nicht zu verstehen gibt ... ist doch alles soweit verständlich :gruebel:

Ein bischen Mühe musst du dir natürlich geben. Wenn diur die Konzentration fehlt die Akkorde rauszusehen/zuhören, musst du dir die halt nehmen oder erlernen ... ohne Konzentration gehts mit dem Gitarrenspiel nämlich auch nicht weit :D
 
das intro hab ich mittlerweile. bin mir nicht sicher ob das korrekt ist, aber klingt schon so ...

dannach komm ich momentan nicht ganz weiter
 
Dann besorg dir am esten mal Audacity (Freeware) und verlangsame den Song darin. (Geht ohne die Tonhöhe zu ändern)

Damit geht das wunderbar und noch dazu schult es das Gehör und Musikverständnis :great:
 
Hier mal meine Version:

Intro

Gitarre 1

E-1-1-1-1-1-1 ...wird durchgängig gespielt

Gitarre 2 (0:05min)

G-8-8-~----------------------------------8-8-~----------------------------10-~---
D-8-8-~---------------------------3~----8-8-~----------------------------10-~---
A-6-6-~-----1---------1----------3~----6-6-~-----1---------1------------8--~---
E----------------4--3------4--3---1~-------------------4--3-------4--3------------


Gitarre 1 (0:16min)

D----------3------
A----------3------
E-1-1-1-1-1------

Beide Gitarren (0:18)

G-8-8-~-----------------------------------
D-8-8-~---------------------------3~--3--3--3--3--3~-----
A-6-6-~-----1---------1----------3~--3--3--3--3--3~-----
E----------------4--3------4--3---1~--1--1--1--1--1~------
P.M. . . .


G-8-8-~----------------------------10~-10-10-10-10-10~------
D-8-8-~----------------------------10~-10-10-10-10-10~------
A-6-6-~-----1---------1------------8~--8--8---8---8--8~-------
E----------------4--3------4--3------------
P.M. . . .


Beide Gitarren (0:29)


D--8- /-6----3--3--3--3--3---------
A--8-/--6----3--3--3--3--3---------
E--6-/--4----1--1--1--1--1---------
P.M. . . .

G------------4--3---------------------------------------------------------------5-5-5-5-5---------
D--8--/-6---4--3----3--3--3--3--3----8---/-6---3--3--3--3--3----8---/-6---5-5-5-5-5---------
A--8-/--6---6--1----3--3--3--3--3----8--/--6---3--3--3--3--3----8--/--6---3-3-3-3-3---------
E--6-/--4------------1--1--1--1--1----6-/---4---1--1--1--1--1----6-/-- 4-----------------------
P.M. . . . . . .


Beide Gitarren (0:53)


G--10--10----------------------------8--8--------------------------------
D--10--10----------------------------8--8--------------------------------
A---8---8----1-----------1-----------6--6----1-----------1---------------
E----------------4---3-------4---3----------------4---3-------4---3------


Beide Gitarren (1:05)

D-----3--3--3--3--3---8---/-6---
A-----3--3--3--3--3---8--/--6---
E-----1--1--1--1--1---6-/---4---
P.M. . . .


Beide Gitarren (3:21)

G-------------8-8----------------------
D--3-3-3-----8-8--8-8--6-6-----------
A--3-3-3-----6-6--8-8--6-6-----------
E--1-1-1-----------6-6--4-4-----------


Viel Spaß damit!:)

Beste Grüße

Jan
 
Sehr schön! Würd ich auch so machen! Bloß Kapo im ersten Bund, aber das is ja nur ne Geschmacksfrage ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben