Washburn Bridge Pickup 623 Schaltplan?

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hallo, habe eden o.g. Pu rumliegen, und würde ihn gern in eine bastler Gitarre einbauen bs ich mir was besseres leisten kann :D
habe in Google gesuch, aber nichts gefunden, wie man das teil verlötet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Der Pu hat ein dünnes weißes und ein dünnes rotes kabel, und ein dickeres kabel ohne "Isolierung".
Im Prinzip würde ich ihn nur mit 1 Volume und 1 3-Way Switch verlöten, ohne Tone poti.

Weiß nur nicht wohin die Kabel verlötet gehören.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
T
toby1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
06.12.07
Beiträge
460
Kekse
416
Das blanke kabel gehört an deinen zentralen massepunkt.

von den anderen zwei gehört eines an den wahlschalter und das andere ebenfalls an den massepunkt.
je nachdem wie rum, hast du den pickup dann entweder richtig angeschlossen oder was passieren kann dass er "out of phase" also "verkehrtrum" zu anderen pickup angeschlossen ist, was sich dann in der zwischenposition durch dünnen und eher leisen sound bemerkbar macht. in dem fall dann rot und weiß tauschen.
 
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Das blanke kabel gehört an deinen zentralen massepunkt.

von den anderen zwei gehört eines an den wahlschalter und das andere ebenfalls an den massepunkt.
je nachdem wie rum, hast du den pickup dann entweder richtig angeschlossen oder was passieren kann dass er "out of phase" also "verkehrtrum" zu anderen pickup angeschlossen ist, was sich dann in der zwischenposition durch dünnen und eher leisen sound bemerkbar macht. in dem fall dann rot und weiß tauschen.

Werd es kommende tage versuchen, vielen dank für deine Antwort!
Massepunkt müsste der Punkt auf dem Poti sein, oder?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben