Verkabelung: Fender SCN Bridge Pickup mit 3 Kabel ohne S1-Switch

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo!!!! :)

Ich hab eine kleine Frage bzgl. des Einbaus eines Fender SCN Bridge Pickups in meine Strat.
Der PU hat 3 Anschlußkabel, hier mal von Fender wie's aussieht: http://www.fender.com/support/diagrams/pdf_temp1/stratocaster/0101400_02A/SD0101400_02APg2.pdf

Das "Problem" ist so:
Auf dem Schema von Fender läuft das weiße Kabel zum PU-Wahlschalter, das schwarze Kabel zum Volume Poti - soweit alles klar. Das grüne Kabel geht zum Tone-Poti und dann ist ja noch dieser ganze S1 Kabelsalat dabei. ;)

Fakt ist:
Ich hab einfach das weiße Kabel an meinen 5-Way Switch hingelötet, das grüne Kabel und das schwarze Kabel an den Volume Poti, weil ich ja keinen S1-Switch haben und auch keinen brauche...
Es funktioniert alles, d.h. kein Brummen, Ton/Volume-Poti und der Schalter gehen.
Ich wolle eigentlich nur mal nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und den Pickup so verlöten kann????? Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht, ich kenn mich ja nicht wirklich damit aus.

Vielen Dank für's Durchlesen!! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja die Frage ist ja schon etwas her aber zur Doku und falls sich noch mal jemand über die Suchfuntion hierher verirrt ...
also ich hab die Dinger gestern auch verlötet.
Wenn man keinen S1-Switch hat, kann man das grüne und schwarze Kabel einfach zusammenlöten (Masse).

Und falls sich der Threadersteller nochmal hierherverirrt: du hast wohl alles richtiggemacht, denn zwei verschiedene Massepunkte sind genausogut wie einer (sieht nuer etwas verstrickter aus).

P.S. die PUs klingen wirklich richtig geil!

gruß
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben