Washburn n2 Nuno Bettencourt

  • Ersteller super sonic
  • Erstellt am
super sonic
super sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
02.10.08
Beiträge
123
Kekse
366
Hallo,

ich hab mir voe ein paar Monaten besagte Keule gekauft, würde gene wissen, ob jemand auch so eine hat, falls ja, was haltet ihr von dem Teil?
Also ich muss sagen, obwohl sie unter 400 € gekostet hat, ist sie soudmäßig echt geil und fühlt sich irgenwie total geil an, Hals/ Body alles unlakiert, wie ne nackte Frau :D

Da ich momentan nur zuhause klampfen kann, fällt es mir etwas schwer zu beurteilen, wie sie sich über PA anhört, hat schon jemand Erfahrung gesammelt?
Würde sie gerne mal on Stage spielen, aber weil sie nicht "teuer" was trau ich mich nicht recht.:confused:
 
Eigenschaft
 
Würde sie gerne mal on Stage spielen, aber weil sie nicht "teuer" was trau ich mich nicht recht.:confused:

:confused: Sowas darfst du nicht denken.. Ich spiel neben einer schweineteuren US-Strat unter anderem auch eine Tele von HK auf der Bühne. (Ebay für 56€) :D
 
:confused: Sowas darfst du nicht denken.. Ich spiel neben einer schweineteuren US-Strat unter anderem auch eine Tele von HK auf der Bühne. (Ebay für 56€) :D

*Spass an//Oh nein ich dachte Schmendrick is ein Markenfetischist wo er doch immer über die billigen Gitarren meckert und nu das mein Weltbild ist beschädigt //// *Spass aus :D

Das is völlig egal ob teuer oder billig wenn sie denn Sound macht denn du willst/magst ab damit auf die großen Bühnen dieser Welt und Frauenschlüper nass gemacht ^^

LG

Meulnir
 
*Spass an//Oh nein ich dachte Schmendrick is ein Markenfetischist wo er doch immer über die billigen Gitarren meckert und nu das mein Weltbild ist beschädigt

Jetzt sag mir wo ich über billige Gitarren gemeckert hab. :) Da hast du garantiert was missverstanden.
 
:eek:Wie jetzt echt? ne "billige" Tele Kopie.....was macht ihr denn für ne Musik wenn man fragen darf? Wie sind denn eigentlich die HK Gitarren so, würd mich mal interessiern, bin da auch schon drübergestolpert bei ebay.:rolleyes:
 
War es der Jack and Danny Treath oder der HB Treath ich weiss nimmer ;)
Aber ich hab da bestimmt was missverstanden :D
Ich hab nix gegen billige Gitarren an sich. Es gibt halt auch da gute und schlechte. HB z.B. war alles was ich in den Händen hatte Horror, J&D habsch noch nie probiert, also kein Urteil. Die beste "billige" Gitarre, die ich je in den Händen hatte, ist die hier: https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm Trotzdem würd ich nie sagen, Squier ist gut, ich hab letzte Woche ne Vintage modified für immerhin 299 Ocken probiert, die war gruselig, dagegen war eine Tele von Vintage für sage und schreibe 239€ allererste Sahne.

:eek:Wie jetzt echt? ne "billige" Tele Kopie.....was macht ihr denn für ne Musik wenn man fragen darf? Wie sind denn eigentlich die HK Gitarren so, würd mich mal interessiern, bin da auch schon drübergestolpert bei ebay.:rolleyes:
Benutz mal die SuFu, der HK-Thread füllt mehrere Seiten mittlerweile. Ich spiele von Blues über Speedfolk bis Hardrock alles mögliche. Die Tele, die ich hab (guckst du mein Fotoalbum) ist nach Griffbrett wachsen, Saitenlage und Hals einstellen, eine annehmbare Gitarre.
 
So ging es mir auch, ich hatte mal ne Squier Strat Affinity Serie, die lies sich sowas von gut spielen, dann wollte ich mir ne Standard Stat von Squier kaufen, kostet das doppelte und was war? die Bünde waren total schrott und der rest war echt schlecht, die Affinity kostete nur die hälfte, war aber top bespielbar und top verarbeitet, ist schon seltsam.
 
Genau deshalb heißt es in diesem Preissegment immer: ANSPIELEN!
 
Es ist immer so eine Sache, ob etwas BILLIG oder PREISGÜNSTIG ist. "BILLIG" ist für mich gleichbedeutend mit "zweckerfüllend" jedoch mit nicht unerheblichen Kompromissen bei der Qualität. "Preisgünstig" beinhaltet ebenfalls Kompromisse, aber mit denen kann man auch auf lange Sicht leben und die kommen erst dann zum tragen, wenn man in unserem konkreten Fall sein Gehör wirklich weiterentwickelt.
 
Egal.... Die N2 ist ne klasse Gitarre... hab ne N4 ist ja ähnlich bis auf das Holz, den Hals, die Tonabnehmer, das Tremolo aber ansonsten gleich ;)... ne im ernst Die N2 ist eine total unterschätzte Gitarre...
 
Wie? meine ist auch aus Holz und hat einen Hals, Bill Lawrence Tonabnehmer und ein Floyd Rose:rolleyes: Wo das Holz herkommt ist doch wurscht, kommt alles von einem Planeten. Eddie Van Halen hat gesagt, wichtig ist ein guter Hals und ein guter Tonabnehmer, alles andere ist ziemlich egal. Wenn ich mir seine Frankenstein ansehe glaub ich das auch.:eek:

.
Egal.... Die N2 ist ne klasse Gitarre... hab ne N4 ist ja ähnlich bis auf das Holz, den Hals, die Tonabnehmer, das Tremolo aber ansonsten gleich ;)... ne im ernst Die N2 ist eine total unterschätzte Gitarre...
 
die N2 ist aus Erle (glaub ich zumindest) die N4 aus Sumpfesche... Pickups der OBL am steg ist super auch wenns angeblich der "falsche" ist (ich hab nen richtigen nachgerüstet klingt nicht soviel anders) am Hals ist bei den N2 ein Washburn Humbucker bei der N4 nen Seymore Duncan 59er... Der Hals bei der N2 ist geschraubt in klassischer weise bei der N4 in der Stevens Cutaway art (siehe Anhang ist nicht meine...meine ist schwarz und wesentlich älter und sieht nicht mehr so neu aus...:D) bei der N2 haste nen FloydRose Licenced Washburn W-600S Tremolo (was echt gut ist!) bei der N4 nen original Floyd Rose (was nicht anders sich anfühlt als das W-600S...

Das sind die Unterschiede... aber vom Sound her sind die beiden Gitarren echt nah beieinander (es sei denn du hast das rötlich Paduak Modell das klingt in meinen Ohren irgendwie "schräg")
 

Anhänge

  • N4TransWhiteBack.jpg
    N4TransWhiteBack.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 321
Ja das ist immer witzig, wenn manche sagen der OBL ist nicht der "Echte" , Ok es steht nicht Bill Lawrence USA drauf, weil das ja nur auf dem echten drauf steht, oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Das mit dem Cutaway ist mir bekannt, find ich echt genial, weil bei der N2 kommste nur mit Gummigelenk auf die Tiefe E ab dem 15. Bund, da ist ne normale Fender Strat zugänglicher. Ich wusste garnicht, das es die N4 auch in Farbe gibt, ist mir jetzt auch neu, hab ich noch nie gesehen..man lernt nie aus...die in Paduak hab ich nicht, sieht aus wie ein alter Wohnzimmerschrank. Kennst du zufällig den Gitarrenvirtuose Patrick Abate? der spielt auch nur N2 und vor allem die N4, kannst ja mal Googeln, hat ne Site im Web, ist schon krass was der aus den N`s rausholt von Blues bis Shredding. Nutzt du eigentlich den Push/Pull Poti? Da ich ja eher "Klassischer" Strat spieler bin find ich das schon super praktisch. Aber ne N4 hätt ich natürlich auch sehr gerne, am liebsten die mit der Schlangenhaut :)
 
meine N4 ist eine der ganz frühen von 1992 von Grover Jackson gebaute die gabs auch noch in Farben...aber der Nuno spielte ja fast immer nur die unlackierten... hab meine 1999 in Kanada gekauft von nem mittellosen Musiker (wie sich später rausstellte war sie gestohlen...der Besitzer hatte aber in der Zwischenzeit ne neue bekommen von Washburn...ich durfte sie behalten)...

l_ef54a020fa7918e5644b7dd568176f28.jpg


ist ein echt altes Bild...nehme die Klampfe nicht mehr auf Gigs mit ist mir zu schade wenn da mal was bricht oder geklaut wird
 
Für alle die es interessiert,

ich habe die Washburn jetzt seit vier Wochen fast täglich gespielt auch auf Probe und Gigs, ich kann nur sagen, Respekt was die Chinesen und der Bettencourt fabriziert haben, sie sieht so unschuldig aus und ist eine Bestie! den Toggle Switch und das Push/Pull Poti hab ich gegen Göldo Hardware austauschen lassen, somit ist das Biest jetzt perfekt! Durch das viele Spielen ist mir erst nach und nach aufgefallen wie intensiv sich Nuno Bettencourt um die Details gekümmert hat, z.B. 3 Way Toggle Switch, wie auf einer Paula, Potikonopf wie bei einer Tele, Push/Pull um die Humbucker zu splitten, damit sie wie ne Stratocaster klingt, was sie dann auch macht, Die Bodyform eine etwas verkleinerte Statform. Flacher Flitzefingerhals und Floyd Rose wie bei einer Metal Axt, Bill Lawrence Humbuckerer der drückt und sägt ohne ende...er hat definitiv sehr viele Merkmale verschiedenster E-Gitarren mit eingbracht das find ich einfach genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben