Washburn N4 Vintage Halskrümmung

von moetrix, 17.02.07.

  1. moetrix

    moetrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #1
    Hey, hab hier ein Problem und zwar kann ich keine Trussroadschraube finden. Besitzt die Gitarre überhaupt eine? Weiss da jemand was. Es sind lediglich 2 Schrauben hinter der Sattelklemme, aber mit der kann man selbige wohl nur abschrauben. Naja am Kopf ist jedenfalls nicht wir üblich so eine Einfräsung und am Koprus sind auch nur die 4 Schrauben mit denen, der Hals angebracht wurde.
    Das Tremolo muss ich leider sehr hoch schrauben, da mir sonst die Töne in den hohen Lagen absterben, da sie dann auf den Bünden aufliegen. An der Höchsten stelle ca. 7mm seitenabstand zum bund zu haben ist aber auch nich angenehm. tja hals verzogen alles aus oder ?...
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 18.02.07   #2
    Zwischen Ende Hals uns Neckpickup ist doch ein kleiner Schlitz im Body,oder?
    Genau dort wird eingestellt.
     
  3. moetrix

    moetrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #3
    hey danke, hab mal den hals abgeschraubt und da ist ja wirklich eine :) konnt man so leider ned sehen! Wie gesagt .. vielen dank !!
     
  4. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 19.02.07   #4
    Wenn man den Hals nicht abschrauben will. kann man auch den Halspickup herausnehmen. Jedenfalls war es bei meiner N4 so, dass man so auch an die Schraube kam.
     
  5. Franz Grappa

    Franz Grappa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #5
    Bei meiner N4 Vintage verzieht sich der Hals fast wöchentlich. Kann man da irgendwas tun? Ich bin echt ratlos. Die Gitarre ist soooo geil, aber wenn ich sie für einen Gig brauche, ist sie nicht spielbar, weil der Hals sich wieder verdreht hat.
    Wer weiß Rat?
     
  6. pantera#1

    pantera#1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.02.08   #6
    Das ist denke ich nicht ganz normal!
    Stimmst du oft um,oder hast du denn überhaupt mal richtig eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping