Wattregelung in alten Peavey Classic 30

  • Ersteller LesPowl
  • Erstellt am
LesPowl
LesPowl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
28
Ort
Hamburg
Hi Leute,

ich habe einen alten Peavey Classic 30 den ich etwas modifizieren möchte. Der Amp klingt super, aber ich kann ihn zuhause zu wenig aufdrehen. Daher überlege ich, einen PPIMV, Attenuator, Power-Soak oder London Scaling einzubauen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht? Geht das beim Peavey überhaupt? Ich bin da nicht all zu gut bewandert mit der Technik. Aber was ich so hier und da mal gelesen habe, ist der Einbau dieser Potis nicht so irre kompliziert.

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wo es Info dazu gibt? Zu welcher Lösung würdet ihr raten?
Vielleicht gibt es ja auch in der Hamburger Gegen jemanden, der sowas macht?

Danke für Euer Knowledge.
Paul
 
Eigenschaft
 
Also im Endeffekt ist alles was du brauchst, ein Master Volume.

Aber wenn du keinen Schaltplan und wenig Erfahrung hast, dann frag mal beim Just Music in Hamburg, die findest du im Bunker am Heiligengeistfeld (Feldstraße 66).

Der Einbau eines solchen Potis stellt für einen Fachmann keinen allzugroßen Aufwand dar und wird daher auch nicht unbedingt kostspielig sein. Ich selbst besitze einen Delta Blues 210, der ist ja dem Classis 30 ziemlich ähnlich. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Master Volume zu installieren, also lass hörn wenn alles geklappt hat.
 
Ich will Euch ned den Spaß verderben aber aufgrund der verschachtelten Platinenbauweise sind Mods beim C30 nur etwas für Masochisten und sehr Mutige...
 
Warum nicht nen Webermass??

mache ich seit langem und funzt ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh, ich wusste nicht, dass das auch für Combos funzt.
Was brauche ich da? was empfiehlt ihr? Und wo sehe ich, wie ich sowas anschließe?
Ist ja acuh nicht gerade günstig...
 
der regler wird einfach in das kabel zum speaker "zwischengeschaltet" - ganz einfach mit dem klinkenstecker..ähnlich wie ein boden - effektgerät.
 
Beim C30 ist der Speaker hartverdrahtet, sprich, es gibt keine Lautsprecherbuchse wo man schnell die Mass zwischenstecken könnte, es ist also Bastlertalent gefragt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben