Peavey Classic 30 Tweed Version II

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.10
Beiträge
139
Kekse
5
Hallo!

Ich interessiere mich sehr stark für den Peavey Classic 30 Tweed.
Habe mich jetzt mal direkt auf der Internetseite von Peavey
http://www.peavey.com/products/index.cfm/item/801/118120/Classic® 30 112
etwas umgesehen und festgestellt das es mittlerweile eine neuere Version also eine Version 2 vom Classic 30 gibt.
Diese hat wie auf der Peavey Seite auch zu sehen ist einen Standby Schalter. Das verblüfft mich jetzt
etwas, denn in den einschlägigen Online Shops hier bei uns sind alle Classic 30 Tweed ohne Standby Schalter.
Wenn es jetzt eine neuere Version des Classic 30 gibt, sind eventuell auch andere Probleme die verschiedene
Anwender haben, wie etwa das Röhrenrasseln von dem einige berichten ja auch behoben.

Weiss einer von euch ob es die Classic® 30/112 Tweed (II) auch schon bei uns gibt oder werden hier
alles noch ältere Versionen verkauft.
Ich habe jedenfalls bis jetzt noch in keinem Inlineshop eine Abbildung eines Classic 30 mit Standbyschalter gesehen.

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Falls es noch jemand interesiert. so wie es aussieht kommt wirklich
eine neue Version des Peavey Classic 30.
Allerdngs habe ich noch nicht herausgefunden wann und ob es den AMP
bei uns auch zu kaufen gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=mIhpOOZMOXQ

gruss
Kiron
 
Hallo!

Da mich der Peavey Classic 30 brennent interesiert wie schon im ersten Post geschrieben
habe ich einmal eine Anfrage an einen grossen Händler in Deutschland gemacht.

Hier die Antwort die ich bekommen habe, könnte ja für den einen oder anderen
eventuell auch interessant sein.

Hallo!

ja das ist korrekt, es sollte etwas geändert werden (Mid-boost schaltbar und Standby Schalter) und es sollte "irgendwann" einen fließenden Übergang geben.

Unser Einkauf hat dbzgl. eine Anfrage in UK gestartet.
Bisher gab es keinen Termin bzw. eine Ansage für Europa.

Hier eine Info von Peavey:

Das beschriebene Röhrenklingeln ist ein allgemeines Problem bei Combos mit EL 84. Diese Röhren sind mechanisch sehr belastet und fangen leider oft an mechanisch in Resonanz zu kommen was als "klingeln" beschrieben wird. Dies ist mal mehr und mal weniger je nachdem wier die Röhren gequält wurden und wie die bauliche Qualität dieser Röhren grad ist. Ist auch vom Röhrenhersteller abhängig.

Zur Zeit gilt noch das "alte" Modell in Europa.

Ich werde jetzt noch einige Wochen warten eventuell gibt es dann
die neue Version schon zu kaufen, ansonsten werde ich mir wahrscheinlich
noch die alte Version zulegen.

gruss
Kiron
 
Hallo Kiron,

damit Du nicht das Gefühl hast, Du hältst hier einen Monolog bedanke ich mich mal stellvertretend für alle, die das hier gelesen haben, dass Du diese Information teilst.

Es gibt übrigens auch einen Userthread für C30 und C50 Besitzer hier, da kannst Du ja mal reinschauen. Da gibt es auch Tipps, wie man das Röhrenrasseln evtl. in den Griff kriegt. Muss ich mich bei meinem C30 auch mal drum kümmern, nervt schon etwas, dieses Klingeln...
 
Gott sei Dank, endlich ordentlich stabile Switches. Diese Plastikmumpe der ersten Serien war ja eine Zumutung.
Warum die da jetzt allerdings einen Standby dazugebastelt haben, erschließt sich mir nicht. Braucht die Welt nicht und verraucht nur die Kolben. Wahrscheinlich auf Anraten der hiesigen PR-Maschinerie, weil das heute Gang und Gebe ist.
Hauptsache, die blöde "Nase" ist immer noch da........:ugly:
 
Darf ich daraus schließen, Du rätst von der Verwendung des Standby-Betriebs ab?
Nein. Er ist nur imho unnütz. Solange man ihn "wohl dosiert" einsetzt, macht er ja keine Probleme. Aber um den Amp 10 Minuten vor dem Gig anzuwerfen, damit er auf den Punkt gut klingt, braucht es keinen zusätzlichen Switch. Da kann ich auch einfach den On-Switch anwerfen und Volume auf Null drehen (falls nötig).
Er verleitet leider dazu, den Amp über Stunden (Soundcheck und dann erst als letzte Band des Abends spielen o.ä.) im Standby zu lassen, was eben die Endstufen killt.
Der Standby wird gerne als "Röhren schonend" interpretiert, dabei macht er eigentlich genau das Gegenteil.

Das "neue" Design find ich wirklch ziemlich abstoßend
Das war unter anderem ausschlaggebend, dass ich mir damals statt dem Classic 30 den Delta Blues geholt habe.
Irgendwie macht es das klassische Äußere komplett kaputt. Aber naja.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben