Alternativen zu Peavey Classic 30

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey Leute,

ich wollte mal frage was es so für brauchbare Alternativen zum Peavey Classic 30 bzw. 50 gibt?!
Der Amp sollte in derselben Preisklasse spielen und einen vergleichbaren Sound haben! Gut Clean und ne Rockzerre, kein Metal oder sowas!

Viele Grüße
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht.
Wenn Dir der Classic gefällt, die Preisklasse auch OK ist, warum dann nicht einen Classic nehmen????:confused:
 
Weil ich mich gebraucht umgucke und mir dachte, dass ich vllt Topangebote von anderen AMps aufspüren könnte!
 
Peavey Classic 30 :p

Tscherz, wie wäre es denn mit den Laneys LC/VC 30 oder Peavey Delta Blues.
Ansonsten wäre der Vox AC15 oder der AC30 gebraucht sicher auch 'ne Maßnahme. Allerdings ein Einkanaler, der allerdings
mit Spieldynamik bzw. der einen oder anderen Bodenmine zu einem echt flexiblen Amp wird.

Crunchy
 
Ich wollte mir damals auch zuerst einen Peavey Classic holen und bin dann aber auf den Engl Screamer gestoßen, der für mich einen guten Kompromiss bot.
Der Screamer hat Clean auch einen schönen Klang (reicht da mMn aber nicht ganz an den Classic ran - die sind einfach etwas anders). Dennoch ist der Screamer Clean warm und klar. Der Rhythm Channel vom Screamer ist ordentlich rockig, aber rund. Rock ist genaudas, wofür er gemacht wurde. Da kann man zwar auch sehr böse mit sein, aber bei Rock und Hardrock fühlt der sich wohl.
Der Classic steht immer noch auf meiner Kaufliste (wenn ich denn mal wieder zu Geld komme), aber falls man den Screamer für den Preis finden kann, solltest du ihn mal anspielen.

mfg KG
 
Ich kenne zwar den Classic 30 nicht wirklich, aber falls der Screamer da eine Alternative darstellt sei dir gesagt, dass man da derzeit Schnäppchen landen kann.
Der Screamer ist, mir unverständlich, in das Preisniveau von ca. 500,- abgerutscht - zumindest bei ebay. Ich habe selbst erst letzte Woche einen super erhaltenen, ca. 5 Jahre alten Combo für 460,- ersteigert.
Ansonsten, wenn es denn der Classic 30 in günstig sein soll, ist der Golden Ton VT30 refined by Larry wohl wirklich der Top-Tipp!
 
Wenn ENGL, dann wohl in jedem Fall noch der Thunder, der dem Classic 30 nahe kommen dürfte.


Gruß Rainer
 
Ein Kumpel hat sich neulich den ENGL Gigmaster 30 geholt (selbe Preiskategorie wie Peavey). Normalerweise mag ich den ENGL Sound nicht so, aber der Gigmaster hat mich umgehauen - Feinste Marshallzerre von Crunch bis richtig heavy und ein wunderschöner, warmer, alt klingender Cleansound. Unbedingt ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben