WAV-files aus cubase vst 3.0 nach samplitude

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
tach
ich stehe vor folgender problematik: ich will alte projekte die ich in cubase vst 3.0 mal gemacht habe weiter machen, aber in samplitude. normalerweise müssten ja nur die wavefiles rüber und gut... ich habe allerdings in den projekten arg rumgestückelt und rumgeschraubt so daß da sehr viele fetzten sind, die ich aus den orgenialen nie wieder hinbekomme, da ich teilweise auch auf einer spur aus meheren files was gebastelt habe. was ich bräuchte wäre eine idee die jetz aktuell existierenden files einfach zusammen zu kleben so wie sie jetzt sind, in einen eigenen wavefile zu exportieren der bei o.oo startet und diese kann ich ja ohne probleme bei samplitude improtieren. aber hat jemand ne idee wie ich das machen kann, mein handbuch lässt mich darüber im dunkeln stehen^^....

danke

björn
 
Eigenschaft
 
Das geht nur aus Deinem alten Programm heraus, indem Du die dort (in Deinen Projekten) die geschnittenen Spuren (ohne Effekte etc.) einzeln exportierst. Denn Samplitufe kann ja nicht wissen, was Du in Cubase virtuell gestückelt hast.
 
na das wird ja eine öde (exportier)arbeit ;-)
 
na das wird ja eine öde (exportier)arbeit ;-)

Wenigstens hast Du dann alles perfekt beisammen. Es gibt Schlimmeres aus der Praxis ;)

ZUm Beispiel Einzelspuren von 10 Songs einer 8-Track-Bandmaschine nach und nach über eine 2 Kanal-Karte auf den PC spielen. Um am nächsten Tag beim Mischen zu merken, dass die nach 1 Minute alle anfangen, asynchron zu werden, wegen minimaler Unterschiede der Bandgeschwindigkeit (Erwärmung, Dehnung durch Betrieb) beim Überspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben