WAVE Datei ohne Soundoutput

Xosmoe
Xosmoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
29.04.21
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Coburg
Hey Liebe Musikfans,
kurze Frage. Ich habe mit meinem Traktor S8 was aufgenommen, über den integrierten Recorder. Das eine Set geht so 40min mit 450mb und das andere etwas weniger und kürzer.
Habe, da ich mein Macbook neu aufgespielt hatte vergessen in den Traktor Preferences alles einzustellen. Also hatte ich die Standardeinstellungen nur aktiviert. Nun, man hört gar nichts in den Dateien raus, so ein Mist. Hatte im App Store nach Bearbeitungsprogrammen geschaut, aber finde nichts, um den Sound zu extrahieren, oder ähnliches. Mir liegt sehr viel Wert an den beiden ´Vatertagssets´.
Irgendjemand wohl eine Idee, wie ich an meinen Sound komme??

noch zur Info, habe zwei Chinch aus dem Traktor raus in Klinke zu meiner Box angeschlossen.
 
Eigenschaft
 
Irgendjemand der sich damit auskennt?
 
Hallo,

...womit hast Du versucht, die Datei abzuspielen? Als Mac-Besitzer hast Du doch sicher auch das Programm "Garageband" auf dem Rechner. Versuche, die Datei mal dort zu laden, damit Du mal eine Wellenformdarstellung kriegst, dann weißt Du wenigstens, ob eventuell das Routing falsch war - dann hast Du nämlich nur eine Null-Linie. Hast Du irgendetwas aufgenommen, solltest Du das in Garageband auch an der Darstellung sehen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Logic geht das sicher auch, oder? Hatte mir einige Audio Apps geladen extra dafür. Dachte da braucht man was bestimmtes.. weiß gerade nicht wie die heissen.. Audio Spectrum etc.
da ist jedenfalls keine Wellenform, alles ruhig und gerade.
 
Dann hast du vermutlich ohne Eingangssignal aufgenommen und die Datei ist leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Okay 😟.. echt mies. Warum ist die Dateigrösse dann passend? Zeigt auch Bitrate etc. richtig an trotzdem
 
Es wurde ja aufgenommen, allerdings ohne Eingangssignal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist dann nichts zu machen mehr, oder?
 
Vermutlich nicht. Wenn du eine Aufnahme startest, aber kein Eingangssignal da ist, kommt natürlich eine Datei samt Headern bzgl. Bitrate etc. zustande, deshalb ist die Aufnahme aber trotzdem bis auf das Grundrauschen leer. Ist wie damals mit dem Kassettenrekorder: Wenn "Record" gedrückt ist, aber das Mikrophon nicht angesteckt, läuft zwar das Band, nur das Resultat ist unbefriedigend (euphemistisch gesagt) oder nicht vorhanden (realistisch gesagt). Das Signal, welches das Mikrophon auf's Tape bringen soll, ist halt einfach nicht da, weil der Stecker nicht drin ist. Und was nicht da ist, kann man auch nicht rekonstruieren, egal welches Tool man verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klingt plausibel. Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben