WAVE Export in Guitar Pro schlecht!

von Ridden_Lightning, 12.02.06.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Moin moin,

    ich hab vor die Drums und Bass Line in Guitar Pro als Wave zu exportieren, sie in MP3 umzuwandeln und sie dann zu brennen, damit ich dazu spielen kann.

    Nun hab ich das mal ausprobiert und musste feststellen, dass erstmal kein Sound aus der WAVE kam und als ich bissel an Windows geschraubt hab, kam nur sehr schlechter Sound bei raus... Klang als wären die Boxen überlastet...naja so ungefähr :rolleyes:

    Ist es nur 'ne Frage von Einstellungen oder taugt meine Soundkarte (AvanceAC97 on board) dazu nicht?

    Danke.
     
  2. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.02.06   #2
    hi!

    wenn du ´nen mp3-player mit line-in hast, kannst du den an deine soundkarte anschließen und hast keine probleme mehr :D!

    gruß
    bd
     
  3. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Hab erst letztens was dazu geschrieben, aber nun lass ich mal Bilder sprechen. Ich hoffe das hilft dir. :)
     

    Anhänge:

    • GP.jpg
      Dateigröße:
      119,3 KB
      Aufrufe:
      146
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 13.02.06   #4
    Ich würd nur die Volume vom Stereo Mixer nich ganz auf 0 machen ;P
     
  5. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 13.02.06   #5
    ich hab das gleiche problem gehabt, ich habs dann immer als midi exportiert, und dann mit winamp als wave exportiert, weils da am besten funzte.
     
  6. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 13.02.06   #6
    das geht auch prima!

    gruß
    bd
     
  7. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 13.02.06   #7
    Ich schon ;) Selbst auf 0 bringt es bei mir noch genügend Lautstärke.
    Weis nicht ob das überall so ist. Alles was bei mir über 0 geht übersteuert das es nicht mehr feierlich ist.
     
  8. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 13.02.06   #8
    Also ich hab son Toleranzbereich von ca. 1/4....
     
Die Seite wird geladen...

mapping