Wavelab (Elements) CD-Tracks

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

wie kann man bei Wavelab Elements 7 den Beginn von CD-Tracks ändern?

Ich habe eine Audiomontage für ein CD-Projekt.
Der erste Song liegt auf Spur 1 und ist sagen wir genau 5:00 lang. Der zweite Song liegt auf Spur 2 und beginnt ab 4:30 des erstens Songs in diesen reinzublenden.
In der CD-Liste wird die Pause zwischen beiden Songs mit -30s angegeben. Also negativen Sekunden.
Der Track-Beginn des zweiten Songs ist jedoch am Ende des ersten. Wenn man Song 2 direkt anspringt, fehlen davon also 30s.
Ich möchte dass der Beginn von Song 2 eben beim Beginn von Song 2 ist. Und man dann sozusagen noch 30s den ersten Song am ausblenden hört.

Wie geht das?
Ich möchte mir nicht damit behelfen, dass ich erst Song 1 und 2 zusammenmischen und dann diese neue Kombi-Datei in Wavelab bei 4:30 zerschneide.
Es muss doch irgendwie direkt gehen.

Thomas
 
Eigenschaft
 
Also nach Sichtung des Manual der Elements 7 Version befürchte ich fast, dass es mit den kleinen WL Versionen nicht funktioniert. Hab nur die große 8.5er. Was du dafür brauchst, sind die Übergangsmarker und die scheint es weder in Elements 7 noch 8 zu geben. :redface:
 
Audiomontage verschachteln kann ich auch nicht, oder?

Ich habe nur die kleine Version. Das reicht für mich auch. Von den großen hab ich noch die 3er, die läuft in einer XP-VM.
 
Weiß jetzt nicht genau, was du mit verschachteln meinst. :redface:
 
Eine Audiomontage erstellen mit zwei Songs, die ineinander überblenden.
Diese Audiomontage als Clip (wie eine Wavedatei) in die eigentliche CD-Audiomontage importieren und am gewollten Startpunkt des 2. Songs schneiden.

So wie es in Adobe AfterEffects mit Kompositionen geht.
 
Du kannst es glaub ich nicht direkt wieder als Montage in die CD-Montage importieren. In Wavelab 8.5 gibt es dafür Superclips (Quasi eine Audiomontage in einer Audiomontage)
 
Ist halt doof. Wenn ich nochmal neu mastere oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben