Wavelab LE 7 Keys dauerhaft aktivieren mit USB Dongle???

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Hallo!
Ich bastel mir grade für´s heimische Büro einen Rechner zusammen,
um hier und da mal musikalische Ideen festzuhalten.
Nutze dazu Cubase LE 5 und will nun Wavelab LE 7 aus der Keys (auf einem USB Dongle) akivieren.
Von der Cubase-Version hab ich einen USB-Dongle. Darauf ist die Cubase Lizenz zu finden/dauerhaft aktiviert.

Das Problem ist, dass ich die Wavelab Lizenz nicht dauerhaft aktivieren kann.
Ich habe die Software installiert, mich bei Steinberg eingeloggt und Wavelab
dort registriert. Unter "Registrierte USB-eLicenser/Steinberg Keys oder Soft-eLicenser"
stehen sowohl Cubase, als auch Wavelab.

Unter "Online erhaltene Aktivierungscodes" steht nur Cubase.
So einen Aktivierungscode brauche ich aber auch für Wavelab.
Ich dachte dazu muss ich nur auf "Aktivierung & Reaktivierung" klicken,
Wavelab LE 7 auswählen und kann dann einen Aktivierungscode,
den ich dann auf den USB-Dongle nutzen kann, anfordern.

Das Problem: Wavelab LE 7 steht nicht zur Auswahl.
Nur WaveLab Elements 7 oder LE 6.
Wie geht es an diesem Punkt weiter?

---------- Post hinzugefügt um 11:07:42 ---------- Letzter Beitrag war um 10:56:19 ----------

Ergänzung:
Beim Start (ob mit oder ohne USB-Dongle) kommt ein "eLicenser Control - Fehler":
"Die eLicenser enthalten keine gültige Lizenz."
Es wird nur der Key, den ich auch bei der Registrierung bei Steinberg habe angezeigt.
Wenn ich die eLicenser Software (aktuellste Version) starte, sehe ich bei den
USB-LIzenzen meine Cubase Versionen und Wavelab nur bei Soft-eLicenser.
Wie kann ich das nu aktivieren/dauerhaft auf den USB-Dongle nehmen?
Ärgerlich, dass das so kompliziert ist... Hilfääääää :(!

---------- Post hinzugefügt um 12:11:07 ---------- Letzter Beitrag war um 11:07:42 ----------

Update: was ein Akt, aber nachdem ich Wavelab nun nochmal neu drüberinstalliert hab,
während der USB Dongle eingesteckt war geht es. Es scheint, als wären die Lizenzen aber unterschiedlich.
Cubase kann wohl komplett auf den Dongle übertragen werden, Wavelab bleibt nur als Software-Lizenz.
Damit brauch ich den Dongle auch nur für Cubase, Wavelab kann so gestartet werden.
Hauptsache es klappt. Schönes Wochenende! :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase kann wohl komplett auf den Dongle übertragen werden, Wavelab bleibt nur als Software-Lizenz.

Das ist doch absolut nachvollziehbar das Steinberg potentiellen Kunden die mit einer LE-Version gelockt werden nicht aufbürdet einen Hardware-Dongle zu einer OEM-/Freeware-Applikation zu kaufen. ;)
 
.. nicht aufbürdet einen Hardware-Dongle zu einer OEM-/Freeware-Applikation zu kaufen. ;)

es geht hier um die Möglichkeit, die 'Software'-Lizenz auf den Hardware-Dongle zu übertragen - hab das auch mit meiner Cubase LE gemacht (extra Dongle gekauft, damit ich bei 'außer Haus' Aktionen nicht den 'kostbaren' Dongle mit Cubase und etlichen andern Lizenzen mit nehmen muss) - damit man das LE auf jedem X beliebigen Rechner nutzen kann. Die Softwarelizenz kann man ja nicht beliebig oft installieren.

Mit dem WaveLab LE hab ich es noch nicht probiert - könnte mir vorstellen, das die Steinis das einfach noch nicht vorgesehen haben, da diese WaveLab LE wohl speziell für die Keys gestrickt wurde. Ich würd einfach mal bei den Stenis im Support anrufen.
 
Ja, genau. Dreht sich nicht ums "aufbürden" einen Dongle zu kaufen,
sondern einfach darum das es praktisch ist die Lizenz auf dem USB-Dongle zu haben.
Wavelab LE ist zwar vorgesehen, aber bisher nur eine 6er Lizenz.
So wie es bis jetzt aussieht geht es mit der 7er nicht.
 
Wie ich das sehe, kann man die Wavelab 7 LE auf jedem Rechner installieren ohne Kopierschutz.
 
Aye, dann sorry für's Missverständniss von meinerseite :)
 
Kein Thema. Freue mich jedenfalls,
dass es Leute gibt, die sich den langen
Aufsatz von mir durchgelesen haben, um zu helfen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben