Ich mach das immer Postfader...allerdings verwende ich nicht das Waves Plugin sondern Oeksound Soothe2, ist aber in dem Einsatzbereich hier sehr änlich was es macht.
VocalBus inkl komplettem Vocal Processing -> Sidechain -> Instrumentenbus zum Plugin
das ist hier jetzt auch keine grosse Wissenschaft, einfach nach Gehör/Gefühl einpegeln, wichtig ist nicht zu übertreiben.
Prefader würde ich nur dann machen, wenn ich das, ich nenne das mal so, abpegelte konstant haben will (das mache ich dann wenn ich zb eine Kickdrum über SC an einen Synth Pad Sound schicke um daraus einen Tremoloeffekt zu erzeugen)das will ich aber in der Regel nicht am Instrumentbus haben (ausser ich will das als SpezialEfffekt), ich will auch das das Plugin mit meinen Vocal Automation Volume Rides reagiert, und wenn ich die Vocals stummschalte, dann möchte ich auch nicht das das Plugin am Instrumentbus etwas abzieht was man in diesem Moment gar nicht hören kann, daher schicke ich die Vocals PostFader an das Plugin am Instrumentenbus
Andere Plugins die was ähnliches bzw das gleiche machen: Trackspacer, Izotope Neutron Unmask, Sonible Pure Unmask,..