Waves v9.6

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
dabbler
dabbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
27.10.12
Beiträge
1.509
Kekse
4.882
Ort
Köln
Hallo,

dieser Tage hat Waves einen neuen Installer/Lizenzmanager rausgebracht, "Waves Center".
Damit einhergehend gabs angeblich laut Release Notes ein Update der Plug-Ins auf v9.6 (vorher v9.2):

October 25th, 2015
  • The new Waves Central: one-stop plugin installation and activation system
  • Across the board release of all Waves plugins V9.6

Nun sehe ich jedoch weiterhin nur v9.2, bekomme keine v9.6 Plug-Ins angeboten. Das bei
einigen Plug-Ins WUP ausgelaufen ist kann nicht der Grund sein - da gibts genügend mit
aktivem WUP. Auch ein Re-Install der Plugins hat nur v9.2 installiert.

Im Netz finde ich noch keine Diskussionen zu dem Thema. Hat jemand hier das gleiche
Problem, oder klappte das Update auf v9.6?

Hab gestern ein Ticket bei Waves eingekippt aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß,
dabbler
 
Eigenschaft
 
Hi,

es heißt Waves Central, nicht Center, das ist eines ihrer Plug-ins ;)

Bei mir hat das problemlos geklappt.
Du musst dazu aber beachten, dass du deine Plug-ins neu installieren musst, dann bekommst du die neuesten Versionen.
Gehe also zu "Install".
 
Das war auch meine erste Vermutung - auch wenn ich erwartet hätte das mir die Updates explizit angeboten werden. Aber auch eine Neuinstallation der Plugins installiert nur v9.2

EDIT: und wenn ich das richtig sehe, bekommen Neukunden auch nur v9.2:
https://www.musiker-board.de/threads/waves-bundle-lizenz-probleme.624320/

EDIT2: Mac oder Windows bei Dir? Hier Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier Windows, und ich habe v9.6.

Hast du denn die Installation über Waves Central durchgeführt?
 
Selbstverständlich. Zweimal. Weiterhin v9.2.
 
Hm, dann heißt es wohl oder übel auf die Antwort vom Support warten :(

Da fällt mir ein: wo hast du geschaut, welche Version du installiert hast?
Im Central steht bei mir nämlich auch 9.2 neben den Lizenzen dabei, aber im VST3-Ordner habe ich dann die 9.6 und 9.7 Waveshell sitzen (und das zählt ja).
 
AAAAAAAAAAAAAAAARGH.

Danke. Welches Hasenhirn hat das denn verbrochen? In der Tat, ich hab hier auch 9.6 und 9.7 WaveShell.

:bang:
 
Ente gut, alles gut :)

gebackene-ente-16969901.jpg


Danke für die Kekse :D

Btw, sind bei dir in Central unter "Local Licenses" auch alle Lizenzen doppelt angeführt? Keine Ahnung, warum das so ist.
Unter "Manage Licenses" habe ich alle nur einmal stehen, zusammen mit netten Bildchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich klinke mich zum Nachtisch hier mal ein:
Habt ihr die neue Versionen einfach über die alte drüber installiert oder diese vorab entfernt?
Versuche das gerade eigentlich mit dem Support abzuklären aber der Typ steht etwas auf dem Schlauch.
 
Einfach im Waves Central "installieren" gelassen, alte Versionen nicht vorher deinstalliert.
 
Die alten Versionen wurden im Laufe der Installation automatisch deinstalliert, sogar das alte License Center.

Was solche Sachen angeht ist Waves echt top, das bringen nicht viele Hersteller zu Stande.
 
Naja, dafür zeigen andere Hersteller wenigstests die korrekte Versionsummer an. :)
 
Was solche Sachen angeht ist Waves echt top, das bringen nicht viele Hersteller zu Stande.
Ist ja prima, werde ich heute noch testen.

Ich bin da nur etwas verunsichert, da ich dieses Jahr schon ein echtes Problem mit der Software hatte das sich erst nach eingreifen des Supports und zusätzlicher fachmännischer Hilfe richtig beheben ließ.
 
Btw, sind bei dir in Central unter "Local Licenses" auch alle Lizenzen doppelt angeführt? Keine Ahnung, warum das so ist.
Unter "Manage Licenses" habe ich alle nur einmal stehen, zusammen mit netten Bildchen :)

Ist bei mir auch so, ggf. noch ein Bug, oder es wird unter Local die 32 Bit und die 64 Bit Lizenz angezeigt...
 
Ist bei mir auch so, ggf. noch ein Bug, oder es wird unter Local die 32 Bit und die 64 Bit Lizenz angezeigt...

Ich dachte mir, dass vielleicht eine Lizenz die native ist, die andere für Soundgrid... aber dann müsste das ja an anderer Stelle auch so sein.
 
Auch möglich, das Beste sind eh die kleinen Bildchen in Manage License :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir vor ein paar Monaten mal das MaxxBass-Plugin gekauft und bei den derzeitigen Black Friday-Deals das kostenlose TruVerb abgestaubt. So weit so gut. Für die Aktivierung war allerdings die Deinstallation des wlc und Installation des neuen Waves Central erforderlich, was an sich auch geklappt hat. Nach der Deinstallation der alten Plugins und Installation der neuen Versionen werden sie bei mir allerdings nicht mehr angezeigt.

Ich verwende ein Macbook mit OSX 10.9.5, habe auch das AU Reg Utility-Programm laufen lassen, selbst die dadurch entstandenen Bundle-Dateien mal in den Components-Ordner kopiert (wo auch schon Waveshell AU 9.6 liegt), aber weder Logic Pro 9, noch Ableton Live zeigen entsprechende AU-Plugins an, selbst nach mehrmaligem Scannen. Ableton Live findet immerhin die VST-Versionen, aber da ich mehr mit Logic arbeite, habe ich davon nicht all zu viel. Habe auch versucht, Logic mal im 32bit-Modus laufen zu lassen, aber das hat ebenfalls nichts geholfen.

Die Google-Suche hat mir in der Hinsicht nichts gezeigt, was ich nicht schon probiert hätte. Die meisten Ergebnisse sind allerdings auch schon älter und bis zum Update auf das Waves Center-Programm vorgestern hatte ich mit Waves-Plugins auch keine Umstände.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt die Lösung dafür?
 
Servus! ich hätt da au ne Frage dazu. Sind denn dann auch alle Einstellungen der verwendeten Waves Plugins weg? Weil die alte Softwrae wird ja entfernt laut dem Fenster, welches aufgeht wenn man seine neuen Plugins installieren mächte im Waves Central!! Hab Schiss, dass dann alles weg ist....Greets Jörg
 
Hallo Zusammen!

Voll ärgerlich! Kann PlugIns nicht runterladen, der Support schweigt sich seit einer Woche aus ... Nat, toll - da nützt es auch nichts, wenn das PlugIn günstig war, wenn ich es nicht verwenden kann :bad: So gesehen, war es dann teuer :mad:

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben