Wayne Kramer

  • Ersteller TheLuckyBlues
  • Erstellt am
TheLuckyBlues
TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.01.12
Beiträge
1.756
Kekse
77.076
Ort
Wild South
Ein weiterer ganz Großer hat die Bühne für immer verlassen.
Bye Bye Wayne Kramer, R.I.P.
 
Nie gehört.
 

Schade! Wayne Kramer war Gitarrist und Mitbegründer der legendären MC5 - Motor City Five - aus Detroit, eine Band, die als Vorläufer des Punk gilt. (Der andere war Gitarrist Fred "Sonic" Smith, der spätere Mann von Patti Smith)
Damit ist wohl das letzte Mitglied dieser Band von uns gegangen. Von MC5 stammt auch das bekannte Livealbum "Kick Out the Jams", bei dem die Zeile "Kick out the jams, motherfuckers" in "Kick out the jams, brothers and sisters" auf Druck der Plattenfirma geändert werden musste. Fender brachte vor 12 Jahren auch eine Fender Wayne Kramer Stratocaster heraus.
Wieder mal eine sehr traurige Meldung!
Meldung auf rollingstone.com

MC5 im Beat-Club


View: https://www.youtube.com/watch?v=WXlMTUpKwuc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guter Mann! Coole Gitarre auch - Strat mit Hardtail und Humbucker. (y)
 
Ging mir auch so ... MC5 sagte mir dann wieder was.
Daher ist es durchaus von Vorteil, einem Eingangspost im RIP-Sub auch einen Link
zu spendieren, wer der Verstorbene war oder der wenigstens ein paar Infos zu seinem Werk & Leben verrät ;)

R.I.P., Wayne ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
MC5 war vor 50 Jahren eine Art Kultband meiner "progressiven" Jugend.
Die Musik gefällt mir beim Wiedersehen und -Hören ihres mächtig starken Beat-Club Konzerts heute sogar deutlich besser als damals. :gruebel:

R.I.P., Wayne


View: https://www.youtube.com/watch?v=vfKhvzUdJoM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kick out the Jams" war eine der ganz wichtigen Scheiben, die ich in meinem Leben gehört habe. Wahrscheinlich aber nicht nur für mich.
Den Sound gab es vorher nicht. Pure Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben