We Are Rome - Hunsrück Indie

  • Ersteller Silhouette89
  • Erstellt am
Silhouette89
Silhouette89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
18.09.09
Beiträge
170
Kekse
1.334
Hallo,

wir haben am 28.10 unsere EP "Wild Sines" veröffentlich, hier die Infos zu unserer EP die wir komplett im Wohnzimmer produziert haben, und deswegen besonders Stolz auf das Ergebnis sind :)

Band: We Are Rome
Genre: New Wave / Indie
Label: Ape Dos Mil / Believe Digital
Single Link: https://open.spotify.com/track/7uW8isgDNPw5E4zoCpL511
Album: https://open.spotify.com/album/0Bj4O9YRyYia2tCf7urJ5f
https://soundcloud.com/wearerome/sets/wild-sines

we_are_rome_promo.jpg

Video:

Wie angesprochen, wurde unsere EP komplett in unserem zu Hause in Schweppenhausen, Hunsrück, produziert. Wir haben dabei Hilfe von der Produzentin/Künstlerin NOVAA (https://www.facebook.com/novaanovaaa/?fref=ts) bekommen, welche uns beim Programming und Arrangement noch neue Einflüsse bieten konnte.

Für die Gear Nerds:
Synths: Dave Smith prophet 08/Arturia Micro Brute
Gitarren: Fender Custom Shop 60s Strat in einen Kemper
Bass: Fender American Vintage Jazz Bass über SansAMP DI
DAW: Pro Tools / Ableton Live
Interface/Preamps von SVL und RME

Obwohl die Musik erstmal garnicht so "erdig" oder "naturverbunden" klingt, war die Inspiration für die EP tatsächlich die Landschaft und Natur im Hunsrück. Unser Proberaum/Studio befindet sich mitten in der Natur und wir haben versucht die Musik auf die wir stehen, also Synth/New Wave/Indie Pop mit den Eindrücken um uns rum zu verbinden. Hört einfach mal rein und schaut welche Bilder dabei bei euch entstehen :)

Freu mich über jegliches Feedback.

lg

Hannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Great, good job, big voice.

Keine Verbesserungsvorschläge. - Klar, man kann immer noch etwas anders und vermeintlich besser machen ...

Den Sound hör ich mir morgen noch über Lautsprecher an (heute Abend nur über Kopfhörer).

Gruß
Ulrich
 
Im Vorläuferthread gab es zwei Kommentare ... Würde man diese hier rein verschieben, lägen sie nicht nachvollziehbar vor dem Startbeitrag. Daher jetzt auf diese Weise eingefügt.


Hotspot 30.10. 10:40 schrieb:
Sehr nice, Mr. Yorke ;-)
Ist das live reproduzierbar bzw. spielt ihr auch live?

Direkt mal spotifyen :great:

Edit: achja, gesehen. fb-Like!

Produktionstechnisch finde ich das schön gemacht, ist euch sehr gut gelungen. Prima Atmosphäre, coole Sounds und Arrangierung.
Wenig Kritik von mir, das Einzige, wo noch mehr ginge, wären die drums, die fallen leider etwas ab - soundmäßig.
Trotzdem...ich mag es. Gleich mal in Ruhe alle Songs anhören.

und


rbschu ... 31.10. 06:08 schrieb:
Schön. :great: Interessante Stimme, laid-back Melodie.... Keine Beschwerden meinerseits, außer: welche Drums? Darüber schweigst Du Dich aus. Und zuguterletzt die Frage: Hat der Motoradfahrer nun sein geklautes Bike in der Stadt gefunden?

Beste Grüße,
rbschu

Gruß
Martin
 
Danke für die ganzen Rückmeldung! Freut mich zu hören, sowohl das positive sowie konstruktive ;-)

@elkulk Schön dein Feedback zur Stimme zu hören, da haben wir uns besonders Mühe gegeben einen Fortschritt in Sachen Sound und Performance im Gegensatz zu vorherigen Releases zu machen.

@Hotspot ja wir spielen auch live, Im November erstmal hier:

▶︎ 05.11.16 // MANNHEIM // peer23 //

▶︎ 10.11.16 // WÜRZBURG // Wunschlos Glücklich //

▶︎ 11.11.16 // MAINZ // CAPITOL & PALATIN w/ Hitchkokk //

▶︎ 19.11.16 // ILMENAU // Baracke 5 e.V. w/ Mate Meo //

▶︎ 26.11.16 // KOBLENZ // Circus Maximus w/ In Polaroid //
@rbschu Schlagzeug ist ein Pearl Referenz Set mit einer DW Edge Snare, ich glaube 14x6
Und nein das Moped war weg :D

lg und nochmal Danke fürs Reinhören

Hannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse! Schön zu hören, dass nicht alle jungen Musiker "nur" Metalcore oder Hiphop machen sondern es auch noch welche gibt, die sich "klassischer" Popmusik in der Tradition der 80er verpflichtet fühlen.

Hat wirklich viel 80s-Vibes, klingt aber keinesfalls cheesy. Gefällt mir echt gut. Stimme, Arrangement (klasse Zwischenteil bei 2:45), die Gitarren-Chords, gefällt mir alles sehr gut. Der Gesang erinnert teilweise ein bisschen an a-ha (bzw. eine Mischung aus Morten Harket und Jónsi), aber das ist ja keine schlechte Referenz ;-) Hätte das ganze von der Atmosphäre her ohnehin auch als skandinavische Band "gekauft", klingt eher nicht "deutsch"...

Den Song werde ich hier sicher noch öfter mal hören.
 
Ich war mal so frei, mir eine eigene Kopie bei iTunes zu erwerben :great:
Kann ich das mal in Ruhe ein paar mal anhören.
 
... Hätte das ganze von der Atmosphäre her ohnehin auch als skandinavische Band "gekauft", klingt eher nicht "deutsch"...

Das ist für mich persönlich das schönste Feedback, denn unsere Vorbilder sind auch international, Danke:)

Ich war mal so frei, mir eine eigene Kopie bei iTunes zu erwerben :great:
Kann ich das mal in Ruhe ein paar mal anhören.

Vielen Dank für den Support und viel Spaß beim Hören!
 
Gewohnt geil.
 
Und für Alle, die nach der Live Umsetzung gefragt haben hier ein Mittschnitt von einem der letzten Gigs:D,

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Supergeiler Gitarrist. ☺️
 
Hunsrück-Indie hab ich mir irgendwie anders vorgestellt ;) Klingt schon ziemlich International-tauglich, für mich
 
Hunsrück-Indie hab ich mir irgendwie anders vorgestellt ;) Klingt schon ziemlich International-tauglich, für mich

:D Kann ich mir vorstellen. Wir haben es vor allem so genannt weil wir dort zu Hause sind und uns von der Landschaft inspiriert fühlen.
 
Great version:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Ulrich, ich war ganz überrascht das hier zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die gefragt haben ob wir mal live spielen. Ja, wir haben eine kleine Tour zusammengestellt :)

▶︎ 20.05.17 // Wiesbaden, Kulturpalast Wiesbaden w/ MIND TRAP & My Friend The Immigrant
https://www.facebook.com/events/1374450132598297/
▶︎ 23.05.17 // Osnabrück, Der Zauber von OS w/ Mahendra - Björn Tillmann
https://www.facebook.com/events/179727075875891/
▶︎ 24.05.17 // Köln, Kulturcafe Lichtung w/ Souvenir Season
https://www.facebook.com/events/1811573225833464/
▶︎ 22.06.17 // Freiburg, HKDM JAM w/ INDIE BOY
https://www.facebook.com/events/402252240148046/
▶︎ 23.06.17 // Herrenberg, Hinz und Kunz w/ INDIE BOY
https://www.facebook.com/events/1459337677462307/

 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich feier euch total! Großen Respekt!...extrem geiler Rhythmus als Basis von allem, sehr schöne, träumerisch-sphärische sythklänge, mega geile Gitarrenparts, unglaublich fein arrangiert und gespielt und dann diese Stimme die einfach perfekt reinpasst, sehr geile Lage & und Klang, top Melodien and as I already said sehr geil arrangiert alles!!
Ihr klingt unfassbar international! den Vergleich mit a-ha finde ich sehr passend, wobei ihr euch trotz Indie-popigem Sound und Arrangement doch in einem ganz ganz eigenen, fesselndem Stil präsentiert... ganz ganz große Klasse!! Freu mich schon euch mal live zu sehen!
 
Jungs ich feier euch total! Großen Respekt!...extrem geiler Rhythmus als Basis von allem, sehr schöne, träumerisch-sphärische sythklänge, mega geile Gitarrenparts, unglaublich fein arrangiert und gespielt und dann diese Stimme die einfach perfekt reinpasst, sehr geile Lage & und Klang, top Melodien and as I already said sehr geil arrangiert alles!!
Ihr klingt unfassbar international! den Vergleich mit a-ha finde ich sehr passend, wobei ihr euch trotz Indie-popigem Sound und Arrangement doch in einem ganz ganz eigenen, fesselndem Stil präsentiert... ganz ganz große Klasse!! Freu mich schon euch mal live zu sehen!


Hey Manki,

jetzt erst gesehen, danke für die schönen Worte :)

Wegen Live sehen: Wir sind grad fleißig am booken, hast du einen Tipp für eine coole Location in Darmstadt, da ich sehe dass du da her kommst ? ;-)

Gruß

Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben