WE ARE THE WORLD - COMMUNITY-PROJEKT VOL. 2

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am

Welche Version von "We are the world" findest du besser?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Oh ich würde es auch toll finden wenn jemand anderer mit machen dürfte, da hab ich gleich jemanden im Kopf -
MusikerBoard & Friends oder so :D

@Sunny mann das setzt die Latte aber hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nicht verpasst :) Ich bin auch gerne dabei. Und ich mag die Idee, dass jeder alles singt. Ist dann mehr Arbeit für Mic das zusammenzuschneiden, aber er hat es ja vorgeschlagen :D Wenn jemandem ein Part zu hoch oder tief ist, kann man ja einfach ein Oktav tiefer/höher singen oder den Teil einfach sprechen oder sonstwie umgehen, es kommt ja eh nicht alles in den Endsong rein.
 
Hi!

Klar ist das etwas mehr Arbeit, was mir aber den Vorteil bringt, dass man Teile hin und herschieben kann, ohne, dass jemand nochmals neu einsingen muss. Ich hab ja dann von jedem den kompletten Song. Wenn mal eine Stelle nicht perfekt eingesungen ist, halb so wild. Dafür kann ich ja auswählen. :)
 
Konntet ihr auf den Account zugreifen? Gibt es bzgl. der Aufnahme noch Fragen/Unklarheiten? :) Ich stehe gern zur Verfügung, wenn ich irgendwie helfen kann.

VG,
Mic
 
Bei mir alles klar, kann problemlos einloggen...

Sag mal, wieviel Zeit haben wir ungefähr? :D


Lg Lyra





EDIT: Guckt mal die Youtube-Edition Sänger hatten alle gemeinsam sogar nen Live-Auftritt mit dem Song: http://www.youtube.com/watch?v=neHREKtVPq8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, legt einfach los, wenn ihr Lust habt. :) So bis Ende Juli wärs cool, wenn schon Ergebnisse da wären. :) Ich schau auch mal, wen ich noch so auftreiben kann. :)

Wenn jemand noch die Möglichkeit hat, sich dabei aufzunehmen oder sonst was, alles hochladen! Das kann alles in unser Video integriert werden.

VG
 
Hey, es tut sich etwas!

Habe schon erste Einsendungen erhalten. Vielen Dank dafür. :) Es darf ruhig noch mehr kommen!!! :)

Liebe Grüße,
Mic
 
Würde auch gerne noch mitmachen, wenn es geht. Nur wie kann ich sowas aufnehmen?

Notfalls könnte ich auch einen Tontechniker fragen, ob er mit mir ein paar Zeilen aufnimmt. Wenn die Soloparts noch frei sind, würde ich davon einen gerne übernehmen. Die Originalaufnahme von 1985 habe ich - ergo würde ich acapella aufnehmen und bräuchte daher das geeignete Soundformat (wav. ? ) Würde folgende Zeilen singen:


Refrain
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
So let's start giving
ohh There's a choice we're making
We're saving our own lives
It's true, we'll make a better day, just you and me

Oder:

There comes a time, when we heed a certain call
When the world must come together as one
There are people dying
And it's time to lend a hand to life
The greatest gift of al


Kann gerne auch noch länger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtflügel

Erstes Post - da ist der Link zu dem Playback das wir benutzen sollen und du kannst auch das ganze Lied einsingen, steht auch noch irgendwo auf den vorigen Seiten ;)
 
@Nachtflügel

Erstes Post - da ist der Link zu dem Playback das wir benutzen sollen und du kannst auch das ganze Lied einsingen, steht auch noch irgendwo auf den vorigen Seiten ;)

Heyho, ich schau erstmal was ich hinbekomme. Denn irgendwie kommt es mir so vor, als wäre beim Playback das Tempo bissl anders? Ich glaube, dass das Originallied langsamer ist.
 
Denn irgendwie kommt es mir so vor, als wäre beim Playback das Tempo bissl anders? Ich glaube, dass das Originallied langsamer ist.

Mag sein, vielleicht a bisserl, aber wirklich machbar. Hör Dich in Ruhe ein, das Playback kann man schön mitsingen. Es ist der offiziellen Version doch recht ähnlich.
 
Mag sein, vielleicht a bisserl, aber wirklich machbar. Hör Dich in Ruhe ein, das Playback kann man schön mitsingen. Es ist der offiziellen Version doch recht ähnlich.

Stimmt isses, das einzige wo ich noch Probleme habe sind diese Absätze:

We are the ones who make a brighter day
So lets start giving

Ich finde dafür den Einsatz bzw. das richtige Timing iwie noch nicht ganz (bzw. irgendwie sind da zu viele Wörter :/ ) - zumindest habe ich es mal hingekriegt die zwei in dem Tempo des Playbacks direkt hintereinander zu singen (wie im Original), aber sitzen tut es halt noch nicht. Und hier:

Its true we'll make a better day
Just you and me

..bekomme ich irgendwie die Geschwindigkeit nicht soo ganz unter in Kombination mit Kraft und Tonhöhe. Zum Beispiel singe ich Me jetzt ein Ton höher als You, im Original gehts ja dann runter.
 
Toll, dass du auch noch mitmachst! Und mach dir nichts draus, wenn die ein oder andere Zeile nicht klappt. Dann wird Mic an der Stelle von einem anderen den Ausschnitt nehmen.
Ansonsten üb die Zeilen mal trocken ohne Playback langsam (evtl mit Takt klatschen) und steigerst dann das Tempo. Wenn du nicht genug Luft hast, um eine Zeile auf einen Atemzug zu singen, dann kannst du nach jedem Halbsatz einen kleinen Schnapper machen: We are the ones ^ that make a brighter day ^ so let's start giving bzw. It's true ^ we make a better day ^ just you and me
 
Toll, dass du auch noch mitmachst! Und mach dir nichts draus, wenn die ein oder andere Zeile nicht klappt. Dann wird Mic an der Stelle von einem anderen den Ausschnitt nehmen.
Ansonsten üb die Zeilen mal trocken ohne Playback langsam (evtl mit Takt klatschen) und steigerst dann das Tempo. Wenn du nicht genug Luft hast, um eine Zeile auf einen Atemzug zu singen, dann kannst du nach jedem Halbsatz einen kleinen Schnapper machen: We are the ones ^ that make a brighter day ^ so let's start giving bzw. It's true ^ we make a better day ^ just you and me

Ne, von der Luft her ist es halt kein Problem, da ich eine halbe Minute nen Ton halten kann (habs vor zwei Jahren im GU getestet), ich weiß nur nicht richtig, wie ich das ansingen soll bzw. mit welchem Timing und welcher Schnelligkeit ohne halt aus dem Takt zu kommen. Dazu kommt halt, dass ich eher eine Gospel-/Musicalstimme habe, wie die Projektsingerei gezeigt hat, ergo muss ich da auch aufpassen wie ich das singe.
 
Hey, ich freue mich, dass hier so eine Dynamik entsteht. Ich bin sicher, es wird eine tolle Version werden! :)

LG
 
Also, bitte in 24 bit und 44.100 kHz ... bitte als WAV hochladen. ;-) Das wäre perfekt! Danke dir!!!
 
Dazu kommt halt, dass ich eher eine Gospel-/Musicalstimme habe.

Hey, ist doch toll :great:

Ja, die Zeilen, die Du schreibst, sind etwas tricky. Da musste ich die Originale ein paar Mal bemühen, um eine Idee zu bekommen :) Da sind ein paar Pausen drin, die ich so nicht erwartet hätte. Schlimmer noch finde ich aber die Bridge. Aber das wird schon richtig zusammengeschnitten, dass dann jeweils die passendsten Stellen reingebaut werden ;)
 
Hi!
Könnte ich auch noch mitmachen?
Ich war mir erst nicht so sicher ob ich den Song hin bekomme..... hab ein bisschen geübt und würde mich gerne noch anschließen.

Gruß
Anika
 
Klar! Sehr gerne! Einfach mitmachen und dabei sein. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben