Webradio: Metal Refinement sucht Moderatoren

von Tatsu2050, 19.11.06.

  1. Tatsu2050

    Tatsu2050 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Hallo zusammen,

    Ein Webradio ist das, was das gesamte Team daraus macht. Das bedeutet allerdings, dass ein Radio auch nur dann wirklich wächst und gut wird, wenn sich die richtigen Leute einfinden. Diese richtigen Leute suchen wir zur Zeit. Wir bieten eine solide Websitebasis, ein ordentliches Forum und einen Chef, der bereits durch erste Erfahrungen insofern desillusioniert ist, dass er nicht an den großen Erfolg über Nacht denkt. Achja, bei uns ist das natürlich auch vollkommen kostenlos für das Team, was meiner Meinung nach eigentlich normal sein sollte (war überrascht zu sehen, bei wievielen Webradios Beiträge von den Moderatoren eingesammelt werden...)

    Wie heissen wir?
    Metal Refinement
    Schau doch einfach mal vorbei:
    http://www.metal-refinement.de
    #metal-refinement (IRC Channel im GameSurge)

    Was spielen wir?
    Rock, Metal, Alternative, Punk, Hardcore... die ganze Bandbreite der E-Gitarrenmusik.

    Wen suchen wir?
    Volljährige Menschen mit Spaß an der Musik, einer ordentlichen CD Sammlung und der Motivation, im Team etwas aufzubauen. Als Moderator ist man in einem gewissen Rahmen auch ein Entertainer, also solltest Du auch in der Lage sein, bei Deiner Moderation mehr als nur den nächsten Songtitel anzusagen, denn den sehen die Leute ohnehin in der Playeranzeige ;)
    Wenn Du nebenher auch noch gerne schreibst, zum Beispiel über Konzertbesuche oder die letzte CD, die Du Dir gekauft hast, freuen wir uns ganz besonders, Dich kennen zu lernen.

    Welche technischen Voraussetzungen solltest Du haben?
    - Ein ordentliches Mikrofon für Deine Ansagen. Wir erwarten keine Profiausstattung für etliche hunderte Euro, allerdings hat niemand Spaß an einer Ansage durch ein 5 EUR Headset oder die Micros, die bei SingStar (Playstation 2 Spiel) beiliegen.
    - Ein Internetverbindung mit einem upstream von min. 192kbit, damit Du mp3 mit mindestens 160kbps sauber und ruckelfrei senden kannst. Wenn Du mp3 in 192kbps streamen kannst, wäre uns das noch lieber.

    Wir sind selbstverständlich GEMA und GVL lizensiert. Habe da in dem einen oder anderen Forum doch tatsächlich Casting Calls von Webradios gelesen, die ich bei nicht bei GEMA oder GVL finden konnte... Oo.


    Wie gesagt, schau einfach mal bei uns rein und melde Dich bei Interesse. Für Fragen stehe ich entweder im o.g. IRC Channel mit dem Nick "Tatsu2050" zur Verfügung oder Du schreibst mir unter andreas.vogelsang@metal-refinement.de .


    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.11.06   #2
    das nenne ich mal eine professionelle suchanfrage, so gehört das :)

    ich mag metal zwar nicht auflegen, aber hören - immer. bin gespannt auf das programm!
     
  3. Tatsu2050

    Tatsu2050 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #3
    Danke für die netten Worte, tranqui :). Unser Sendeplan ist aktuell leider sehr leer - sonst würde ich vermutlich auch nicht nach neuen Teammitgliedern suchen - aber wenn gerade keine moderierte Sendung läuft, kannst Du Dich zumindest von 15-3 Uhr von unserer Playlist bedienen lassen.

    Gruß,
    Andreas
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 20.11.06   #4
    hast Du's schon mal auf stophiphop.de versucht? (ernst gemeint ^^) ich glaube, metal-aufleger wirst Du in DJ-foren generell kaum finden, weil es mit dem technischen DJing nicht viel zu tun hat.
     
  5. Tatsu2050

    Tatsu2050 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #5
    Ist defintiv eine gute Idee, danke für den Hinweise tranqui!
    Und ja, Du hast sicherlich recht, bei Rock und Metal ist eher das Mundwerk, als technisches Handwerk gefragt, aber ich glaube, es schadet auch niemandem, dass ich meinen Text auch hier untergebracht habe ;)
     
  6. Tatsu2050

    Tatsu2050 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #6
  7. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 20.11.06   #7
    jo, gelesen. Sorry für die Reaktion in dem Forum. Es gibt eben nicht überall gebildete Leute. Eingebildete dafür umso mehr.
    Ich selbst werde wohl nicht als Mod bei euch anfangen können, weil meine Sammlung nicht groß genug wäre, auch nur 2 Tage nonstop Rock auflegen zu können. ;) (Aber Punk-rock, Hardrock, metal.... Ist aber trotzdem kein Rock. *g*)
    Gruß Lars
     
  8. Tatsu2050

    Tatsu2050 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #8
    @Lars

    Verstehe ich es richtig, dass Dir das Rockprogramm fehlt, Du aber massig Punk-Rock, Hardrock und Metal hast? Wir suchen nicht nur Leute für einen Stil, Du kannst das gerne passend mischen oder eben unterschiedliche Shows machen, bei uns wird niemand auf ein Genre festgenagelt :)

    Grüße,
    Andreas
     
  9. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 21.11.06   #9
    und wie sieht's mit fading aus?
    gibts keinen, wa?
    oder muß es welchen geben, aufgrund des Kopierschutzes?
    Außerdem: Warum noch ein Metal/Rock radio aufmachen? reichen nicht die 200 anderen? :p
    Gruß Lars
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 21.11.06   #10
    @livedeath: Dein letzter beitrag zeugt auch nicht gerade von niveau. stell' Dir vor, ich sage zu Dir: "warum mobile dj werden? gibt's da nicht schon genügend dorfbeschaller?". fühlst Du Dich dann gut?

    @tatsu: ich entschuldige mich in aller form im namen der moderatoren von shh für die dämliche handhabung Deines threads. ich bespreche das noch im team, so geht das nicht.
     
  11. Tatsu2050

    Tatsu2050 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #11
    @Lars
    - Fading: Kommt auf die verwendete Software an. Wir sind verpflichtet, den aktuell laufenden Titel kenntlich zu machen, was bedeutet, die ID3 Informationen des mp3 müssen ausgelesen werden können. Das funktioniert beim Fading mit Winamp+Shoutcast Plugin und SAM, wie es bei anderen Tools wie BPM Studio oder Virtual DJ aussieht weiss ich nicht, denke aber auch, dass es damit klappt.

    - Warum noch ein Rock/Metal Webradio? Ganz einfach: Wie die anderen 200 auch, denken wir, dass wir die besten und einzig wahren sind *lach* ;). OK, im Ernst, eine Sache die uns von vielen Kleinradios unterscheidet sind schonmal Homepage und Forum. Desweiteren legen wir mehr Wert auf die Community, weswegen bei uns auch bei kleineren Zuhörerzahlen oft mehr im IRC los ist, als bei Raute FM im extreme Channel. Nicht immer, aber oft. Bei uns gibts einfach eine Menge Herz und es hat schon mehr als ein Lauscher gesagt, dass er gerade deswegen lieber bei uns reinschaut, als bei den Großen.
    Nebenbei: Wir haben einen Ex-RauteMusik Moderator im Team und einen Gast-Mod, der sonst bei RM ist. Hänge ich ungern heraus, da sowas als wichtigtuerisch angesehen werden kann, aber das mag Dir vielleicht einen Hinweis darauf geben, dass wir nicht vollkommen anspruchslos an die Sache herangehen :)


    @tranqui
    Vielen Dank für Deine Unterstützung, hoffe nur, Du machst Dir damit nicht zuviel Streß. Es scheint ja ein paar streitlustige Menschen bei shh zu geben ;).
     
  12. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.11.06   #12
    bist du mod geworden?:p
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 24.11.06   #13
    ich bin schon seit 2 jahren mod.
     
Die Seite wird geladen...

mapping