M
madguitarmork
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.22
- Kekse
- 190
Hallo, ich bin neu hier und stehe vor dem Problem, dass ich bei meiner "Epiphone dot" in der Stellung "Steg" kein Signal mehr bekomme. Mittelstellung und Hals funktionieren und haben auch unterschiedliche Sounds, so dass ein Wackelkontakt zwischen Stegpickup und der Elektronik vermutlich auszuschließen ist (Oder doch nicht?)
Versuche mit Kontaktspray gingen völlig daneben, so dass ich den Pickupschalter wohl wechseln muss. Vermutlich muss man die Mutter auf der Instrumentendecke lösen und den Schalter durchs F-Loch führen und dort den Schalter tauschen.
Ein wenig schreckt mich diese Uhrmacherarbeit ab.
Hat jemand Erfahrung bzgl. eines solchen Schaltertausches bei einer Semiarcoustic? Mit welchen Schwierigkeiten muss man rechnen (Leitungslänge, Schalter in die Bohrung rückführen...). Kriegt das ein Gelegenheistbastler hin, oder ist das doch eher ein Fall für den Gitarrenbauer?
Versuche mit Kontaktspray gingen völlig daneben, so dass ich den Pickupschalter wohl wechseln muss. Vermutlich muss man die Mutter auf der Instrumentendecke lösen und den Schalter durchs F-Loch führen und dort den Schalter tauschen.
Ein wenig schreckt mich diese Uhrmacherarbeit ab.
Hat jemand Erfahrung bzgl. eines solchen Schaltertausches bei einer Semiarcoustic? Mit welchen Schwierigkeiten muss man rechnen (Leitungslänge, Schalter in die Bohrung rückführen...). Kriegt das ein Gelegenheistbastler hin, oder ist das doch eher ein Fall für den Gitarrenbauer?
- Eigenschaft