Wechsel von D'addario EXL110 auf EXL110W

  • Ersteller NiCeGuY
  • Erstellt am
NiCeGuY
NiCeGuY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
20.11.05
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo,
und zwar habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit ne schöne Fender 62 Vintage gekauft. Mein Problem ist dass die G-Saite lauter ist als die anderen. Das liegt daran, dass die 62'er Pickups auf umwickelte G-Saiten eingestellt sind. Leider sind auf der Fender standartmäßig D'addario EXL110 Saiten drauf und ich möchte nun auf EXL110W umsteigen, da diese eine umwickelte G-Saite haben.
Meine Frage:
Wird es Probleme geben und muss ich die Gitarre neu einstellen? Die G-Saite wechselt dann von 017 auf w018. hoffentlich gibts dabei keine Probleme.
 
Eigenschaft
 
der unterschied wird so minimal ausfallen, dass du davon nix mitkriegen wirst... eventuell oktavreinheit etwas nachstellen aber ich glaub nich ma das wird nötig sein. versuch macht kluch, wenn du ne umwickelte g saite willst wirste doch über das bisschen einstellerei hinweg sehen können (sind immerhin maximal 5 min arbeit)
 
die umwickelte g-saite hat einen noch dünneren kern als die d-saite, heißt sie wird voraussichtlich häufig reißen...
 
So hab jetzt auch seit einiger Zeit die umwickelte G-Saite drauf und wieder ein Problem. Jetzt ist dei G-Saite ein wenig leiser als die anderen. Was kann ich tuen?
 
Das Polepiece der G-Saite hochschrauben!?
 
soweit ich weiß geht das bei den vintage pickups nicht.
 
wenn leiser is musste da lauter spielen
 
???
Nur die G-Saite ist leiser, der Rest ist normal laut.
 
Das war doch normal wenn ich mich recht insinne...deswegen gibts Saitensätze mit umsponnener G-Saite...irgendwie sowas war da mal :rolleyes: :)
 
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich jetzt ein Saitenset mit umsponnener Saite habe, diese jetzt aber leiser ist als die anderen Saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben