Weehbo JCM Drive Ltd.

  • Ersteller s&t-man
  • Erstellt am
S
s&t-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
06.11.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit? Dieses Video



macht richtig GAS. Leider kann man nach meiner Kenntnis das Pedal nicht irgendwo antesten, sondern nur direkt bei Weehbo bestellen.

Thanks for any input.
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Teile gibt's bei Thomann. Ich google die auch gerade, insbesondere der Plexface reizt mich.

greetz
 
Vielen Dank für den Input, aber: den LTD gibt es tatsächlich in Deutschland nach Auskunft von Eike Hintzen (Mr. Weehbo himself) nur bei ihm direkt. Daher meine Frage nach individuellen Erfahrungen.
LG
 
Ist das Ltd. anders?

Ich kenne das JCM gut. Ich hatte zuhause schon das JCM, das JVM, den Helldrive, den Morbid Drive, den Bastard, den SLO-Drive und den Mastiff.

Das Ltd. ist doch aber nur in der Lackierung anders als ein JCM, oder?

Zum normalen kann ich gerne was sagen. Was denn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mich mal schlau gemacht und würde nicht viel auf die Zusatzfeatures geben die das Ltd bietet gegenüber dem normalen. Insbesondere der Midswitch ist bei Weehbo schwierig zu handhaben, weil die Mittenenregelung bei einigen seiner Pedale (die JCMs und JVMs gehören dazu) extrem heftig reagiert und man das eher sparsam regeln muss weil man sonst bei viel zu verbogenen Sounds landet. Die großen Weehbos gehören zu den Pedalen, wo man die Klangregelung erstmal auf 12 Uhr stehen lassen sollte und dann vorsichtig millimeter-artig "nachwürzt".

Allerdings klingen die großen der "Marshall"-Pedale (im Großen und Ganzen zählen da JCM, JVM, Helldrive und Morbid Drive dazu - von den Namen nicht verwundern lassen) von Weehbo astrein und sehr lebendig, harmonisch und "groß". Das gilt nicht für alle seiner Pedale, besonders nicht für die kleinen aber da sind einige echt große Würfe in seiner Produktpalette. Das Helldrive und das Morbid Drive sind für mich Referenzklasse und auch der Grund, warum ich die anderen Weehbos nach und nach durchtesten musste.

Ich kann jedem die Wehbos nur empfehlen. Aber nicht alle und nicht unbedingt zwangsläufig das Ltd.
 
Wenn das LTD so anders ist und auch nur direkt vom Hersteller bezogen werden kann, hat es eine spezifische Zielgruppe.
Frage doch mal hier im Weehbo-User-Thread nach, vielleicht findest du dort eher einen Fan, der was dazu sagen kann.
 
Vielen Dank, werd ich machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben