Wegen Headless-Kaufinteresse - Erfahrungen zu Hydra, Vader oder Boden?

  • Ersteller Steavens
  • Erstellt am
S
Steavens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
11.11.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich möchte mir eine Headless 6 Saiter zulegen. Nun ist die Frage für mich wie fühlt sie sich an? Die Mayones Hydra kostet gut 3000€ die Kiesel Vader und die Strandbergberg Boden etwas günstiger. Bei der Strandberg schreckt mich etwas der Neck ab, weiss nicht ob ich damit zurechtkomme, die Mayones hat einen flachen 16 Radius, meine Vorliebe ist eher 14, und Kiesel kann ich nirgends mal eben in die Hand nehmen. Zur Zeit spiele ich eher Nik Huber Krautster 2, dickes U-Profil,aber für einige Sachen mit meinen kurzen Fingern, gerade für Tempo, etwas zu dick. Meine Idee war nach München zu fliegen, wohne Nähe Lübeck, und dort die Mayones und Ormsby mal anzutesten. Meine Frage ist, habt ihr dazu Erfahrungen?
Kann ich jemanden besuchen mit Kiesel oder Vader um sie einmal in die Hand zu nehmen, bevor ich mich für ein Modell entscheide?
MfG Marco
 
Eigenschaft
 
Ich hatte bisher zwei normale Mayones, eine Ormsby TX GTR und eine Strandberg Sälen in der Hand. Gut verarbeitet waren sie alle.
  • Die Mayones hatten ein tolles Finish und einen für mich angenehmen Hals.
  • Die Ormsby fand ich auch cool, der Korpus ist sehr angenehm. Sie hat aber ein sehr starkes Fanning, für mich war das zu viel.
  • Bei der Strandberg ist das Fanning sehr schwach, am 1. Bund praktisch nicht vorhanden. Der Hals ist komisch, hat mich zwar nicht gestört, aber ganz sicher auch nicht geholfen.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
Vielen Dank für die Antwort,
bleibt also die Hydra und die Vader im Rennen. Hat die jemand von euch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben