weiche saiten

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!

Ich wollte mal fragen, welche Saiten weich sind.

Viele Grüße,
Guitarslider
 
Eigenschaft
 
Frottee-Saiten.

Nein im ernst, was heißt weich in Zusammenhang mit Saiten?
 
Dünnere Saiten (z.B. ein Satz 9/42er) lassen sich leichter ziehen sprich benden. grob gesagt

Vermutlich war auf der epiphone werksseitig ein Satz dünnerere Saiten drauf als bei der HB.
 
ich denke, dass es evt. umgekehrt sein könnte.
mit dem käseschneider meinte ich, dass der soo dünn ist, dass er voll in den finger schneidet
 
Du musst natürlich Hornhaut an deiner Greifhand züchten.
 
weiß einer, wie ich herausfinden kann, welche saiten bei mir drauf sind ? (auf der herstellerseite steht nichts)
 
Hi!

Ich wollte mal fragen, welche Saiten weich sind.

Viele Grüße,
Guitarslider

Ich weiß was du meinst. Stainless Steel (und Nickel Plated Steel Saiten) sind etwas schwerer zu spielen. Pure Nickel Saiten hingegen sind besser zu spielen, weil sie sich eben weicher anfühlen. Die Antwort auf deine Frage ist also: Pure Nickel Strings.
 
danke :great::great:

also die z.B.

https://www.thomann.de/de/fender_150r_guitar_strings.htm

edit: sind die roundwound? (weil da steht nur wound)

Ich denke schon das es Roundwound Strings sind.
Meine persönliche Empfehlung: https://www.thomann.de/at/pyramid_egitarre_saiten.htm
Die sind gut und günstig.
Was ich viellt. noch sagen sollte, Pure Nickel Strings sind zwar weicher zu spielen aber sie klingen dafür nicht ganz so höhenreich und aggressiv, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. :)
 
ich hatte auf meiner f-400 shopseitig sit (stay in tune) saiten drauf, die spielen sich butterweich und klingen dazu noch verdammt gut.
 
jo die dürften das sein. wusste gar nich dass die bei thomann so günstig sind sonst hätt ich beim letzten mal gleich welche mit bestellt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben