weis jemand etwas über diese Ibanez Strat ??

C
Cody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
106
Kekse
18
Hallo.. also da es ja hier einige Ibanez Freaks ;) gibt, und ich mich schon krumm gegooglt hab wollt ich mal fragen ob mir bezüglich baujahr oder qualität meiner neu bei ebay ersteigerten Ibanez Strat Kopie was sagen kann.. ich kenn solche Strat Kopien nur von alten DDR Firmen aus diversen Zeitschriften..

Ansich ist mir egal ob sie Teuer, ein Unikat oder auch nur einen Billigversion ist!

hm.. bin auch espannt ob es singecoil ind Humbucker Format sind under doch 3 Humbucker... naja.. da hilft wohl nur zerlegen...

Das Foto ist nicht besonders... naja nicht besonders ist schun untertrieben.. werde sie mir am samstag holen und dann neuen Bilder machen. Womöglich finde ich ja beim reinigen irgendwo eine Serien Nummer... wobei die Ibanez vor 75 ja nicht immer eine haben müssen.

lg cody
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b5_1_b.JPG
    b5_1_b.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 246
irgendeine seriennummer??

wie alt würdst du sie denn sxchätzen?? beim ebay-verkäufer irgendwelche angaben zum alter??

IMO ist das eine RX, die serie gibtsnicht mehr (nur noch die RG, die ist aber spitzer...)
 
Hi,

das müsste eine Ibanez Strat sein aus den 60ern... guck mal ob das Logo mit Nägeln ( ja Nägeln ) befestigt ist oder es eine Perlmutt einschrift ist. WEnn genagelt haste ein Orginal.. wenn nicht, tja griff ins Klo.
Guck mal Hier vorbei, da gibs echt viel Ibanez Modelle...

Gruß
Jan
 
der link ist super.. dort steht das 70 -72 bei scharzen kopft ein weißes "ibanez" inlay war.. das unterbrochene schlagbrett und den pickup schalter kann ich auch dort finden.. hm.. der 3 pickup verwirrt ich.. könnt nachträglich eingebaut sein.. oder aus dem 72 jahr. .da sind leider noch keine bilder auf seite.

naja. .wenn ich sie am samstag hole wer ich mal ein wenig stöbern.. sollte der 3. pickup nachträglich eingebaut worden sein wird man das ja erkennen. man kann eh einen zusatz schalter erkennen.

danach gscheite fotos machen und an die leute von der vintage ibanez seite senden.. schaut aber sehr anch einr modifzierten(3.Pickup) 2020 asu... also 70 - 72.:great:

danke für eure mühen!

lg
cody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben