Weis jemand wo ich das Buch "Stick Control" herbek

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Ich brauche unbedingt das Lehrbuch "Stick Control" von George L. Stone. Hab schon bei sämtlichen Versänden geschaut und finde es nirgends. Wieso verkauft das niemand?
 
Eigenschaft
 
Guck ma bei ebay... Mein Lehrer hat das auch. Ist ne total schwierige Schule mit lauter Übungen auf der Snare. Und ich sag dir eins, mein Lehrer ist verdammt gut, aber selbst er hat nur einige der Übungen in Angreif genommen weil sie so hart sind...
 
Ich komme aus Österreich und da gibts die in jedem Musikfachhandel....in Deutschland keine Ahnung wo...
bzgl. Stick Control:
Das ist schlicht und ergreifend falsch, dass die Schule schwer ist bzw. dass einige Übungen dabei sind die ein SCHLAGZEUGLEHRER auslassen muss...totaler Blödsinn, oder was habt ihr für Lehrer...sind einfach so ziemlich alle Sachen die man auf einem Schlagzeug spielen kann....wird alles auf der Snare gezeigt und man kann das dann auf toms usw. transformieren! Natürlich kann man jede Übung so schnell spielen das sie unschaffbar wird....aber dann müsst man nicht nur ein paar Übungen auslassen sondern mim Drummern aufhören!
Eigentlich ist das die einzige Schule die man braucht weil alles was in anderen Schulen dirn ist auch in der StickControl steht...also KAUFEN, wo weis ich ned :shock:
 
Also so unschafbar kanns doch garnicht sein. Hab mir letztens das Buch "It' s Your Move" geholt um semtliche Lücken und Fehlerchen in meiner Technik auszumerzen und dort steht, bei einer bestimmten Technik, dass man diese am besten lernt, wenn man "Stick Control" ganz durcharbeitet. Find ich zwar n bissel gemein, dass die net selbst Übungen dafür in Ihr buch packen, aber was solls.

@JVS: Kannst du deinen Lehrer vieleciht mal nach der ISBN Nummer fragen???
 
@black metal drummer:
Ich hoffe,ich darf dir auch helfen... :oops:

ISBN: 1892764040

Matkra
 
Ich danke dir Matkra!
 
Naja also mein Lehrer ist ein Tier auf dem Drumset und der hätte auch studiert nur leider starb sein Vater recht früh und er musste schnell einen Job machen... Und er hat ma gesagt dass er diese Schule hat aber wir haben die "Stick Control" nie gemacht, weil er meitne dass die Übungen trocken wären(nur Snare), hab das mit dem schwer vielleicht nich richtig erklärt... ich meine schwer im Sinne von langweilig, wiederholend...
 
die Schule kann weder langweilig, langwierig noch wiederholend sein weil da einfach alles drin ist was man auf einem drum spielen kann!
 
Da wird aber zum Beispiel jede Übung einma mit links und einma mit rechts gespielt... und sowas ist auf dauer langweilig. Ich gehöre jedenfalls zu den Drummern die nicht ewig Übungen auf der Snare spielen, auch wenn man sonst zum Technikmonster werden kann. ;)
 
Langweilig und trocken, aber ungeheuer wertvoll für die schwächere Hand.

Es gibt sogar Leute, die klemmen den stärkeren Arm den ganzen Tag lang unter den Pullover und versuchen, den Alltag zu Trainingszwecken mit dem schwächeren Arm, der schwächeren Hand zu bewältigen.
Glaub mir, dass ist unheimlich desillusionierend. Ich kann kaum richtig Zähne putzen mit links.
Da ist die stick control Methode doch wesentlich angenehmer.
 
PM schrieb:
Ich kann kaum richtig Zähne putzen mit links.
Da ist die stick control Methode doch wesentlich angenehmer.

Genau das habe ich gestern Abend bzw. heute früh morgens zufällig mal "aus Spaß" probiert. Abgesehen von dem Alkoholpegel kaum möglich, ohne daß einem die hälfte wieder aus dem Mund rausläuft :D
 
Geht ja noch. Ich ramme mir ständig den Bürstenkopf in den Kiefer. ;-)
 
@Matkra: Hat die ISBN eigendlich nicht solche - Zeichen zwischen drin. Also: statt 1234, 12-34. Die sind nämlich auch wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben