weiss jemand zufällig, wo ich Hirschhorn-Pleks kaufen kann??

occhio
occhio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
06.03.08
Beiträge
399
Kekse
400
Ort
Uckermark
...finde nischt im Netz...:confused::D
 
Eigenschaft
 
Ist was ganz anderes; das Büffelhornhornplek habe ich vor einigen Tagen bei Thomann gekauft, aber es ist ähnlich wie ein Holzplek;
Das Hirschhornplek ist hell und fast wie ein Knochen, nur nicht so hart und offenporiger, es ist perfekt für Nylonstrings und schwer zu finden. Ein Kumpel kaufte sich mal eins in Paris
in einem kleinen Laden, er weiss aber nicht mehr wo der war...
 
Das Hirschhornplek ist hell und fast wie ein Knochen

Das kommt daher, daß Hirschhorn letztendlich Knochen ist, ein Büffelhorn ist aus, wie der Name schon sagt, aus Horn
und nicht aus Knochen. Eher so was wie Fingernägel.:p
Aus Hirschhorn habe ich auch noch nichts gesehen.

Gruß TOM
 
Wie wärs mit selbst herstellen? Hirschhorn dürfte einfach zu kriegen sein und auch nicht teuer. Muss ja kein 12-Ender sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben