Weißdornhecken-Blues

Ist ein weites Feld, aber sehr interessant.
Es schwingt so viel Unsagbares in Dialekten und Sprachen mit, dass es nur natürlich ist, wenn es bei dem einen eine Resonanz erzeugt und bei dem anderen nicht.
Mir macht das einfach Riesenspaß damit zu spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freu mich gerade wie ein Schneekönig, dass mein Text vom Weißdornhecken-Blues den 1. Platz für (erzgeb.) "Mundart in Liedern" belegt hat. Halb spontan durften wir das Lied zur Preisverleihung aufführen...
IMG_20171104_220522.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
toller text, toller song... mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
push push push - wieder nach oben das Thema :engel:

Ich mag es Dinge zu komplettieren, deshalb kommt einiger Verzögerung noch das Filmchen zum Lied. Vocals hab ich neu eingesungen, weil sich meine Stimme seit dem doch etwas entwickelt hat. Ich glaube Gitarre und Bass sind auch aktualisiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. :)
Hab das Lied glaub ich zum ersten Mal gehört. Finde es sehr berührend, und das auf so'ne ungezwungen Art und ohne viel Tamtam. :great:

Die Vocals und die Gitarre scheinen mir im Vergleich zu der alten Version noch mal 'nen Ticken fresher.

Und das Video passt auch sehr gut dazu finde ich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Vocals und die Gitarre scheinen mir im Vergleich zu der alten Version noch mal 'nen Ticken fresher.
:D Genau, aufgefreshed. Danke.
Winter ist Zeit um alte und neue Lieder aufzunehmen und zu bearbeiten. Ist gerade einiges in Bearbeitung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist in der Tat frischer und Deine Gesang ist freier und offener. Ich hör jetzt nach dem ersten Refrain - ganz klassich - Bass und Drums dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist in der Tat frischer und Deine Gesang ist freier und offener.
Danke. Daran feile ich gerade, meinen Gesang geschmeidiger zu gestalten und will mir dieses Jahr mal Gesangsunterricht gönnen, wenn's von der Zeit klappt.
Ich hör jetzt nach dem ersten Refrain - ganz klassich - Bass und Drums dazu.
Heißt das, du stellst du dir vor wie Drums dazu klingen könnten - oder hörst du echt welche? Da sind eigentlich nur Bass und E-Gitarre :gruebel:
 
Nee, die Drums stelle ich mich vor... (Hab beim Schreiben den Song auf dem PC Lautsprecher gehört, da ging der Bass unter und fehlte mir dann.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie immer super schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben