Weißen Stoff für Schulball Deko mit Par 64

H
Hennar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
03.08.08
Beiträge
78
Kekse
0
Moin Zusammen,
falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte ich ein Mod den Thread zu verschieben, aber ich dachte zu Projektion passt es auch nicht wirklich ;)
Zum Titel, mir ist leider nix besser eingefallen gerade, Ideen gerne genommen ;)
Zum Thema:
Geplant ist ein Ball in unserer Schule und das ganze soll natürlich sehr schick werden.
Zur Verfügung stehen mir für die Deko 8 mal 1kw Floorspots, und nen paar 500w par 64 an der Decke.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Am hinterem Ende der Bühne einen weißen Stoff "spannen", von der Decke (ca. 4m) bis zum Boden und auf einer Breite von ca. 12 m. Und den dann von hinten mit Stimmungsvollen Farben beleuchten.
Das ganze sollte nach Möglichkeit aber eher "locker" hängen, halt so ein bisschen wie im Schloss, falls einer versteht was ich meine ;)
Nächstes Problem, das ganze darf natürlich nicht zu schwer sein, (also kein schwerer Molton, da keine wirklichen Befestigungsounkte an der decke sind, aber der würde sicher eh nicht "Locker" aussehen. Gibts da schon was spezielles für ?
Wenn nein, kann man da einfach normalen Stoff nehmen und wenn ja, den dann womit impregnieren ?
Fragen über Fragen :)
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten,
Gruß Hennar ;)
Tante Edit hat mir gerade nochmal ein Bild geschickt wo man das zumindest ein bisschen sieht, in komplett sah das aber deutlich besser aus ;):
nzonline0803_HA_Ham_362101b.jpg
 
Eigenschaft
 
Tante Edit hat mir gerade nochmal ein Bild geschickt wo man das zumindest ein bisschen sieht, in komplett sah das aber deutlich besser aus ;):

Hallo,

das ist mit sicherheit Molton. Wie locker oder Straff der fällt, hängt von der Befestigung ab. Um anständig Projezieren zu können würde ich vorschlagen 12m Dreipunkttraverse auf Stativen ziehen und dort den Molton per Kabelbinder festzurren. Ist so allgemein der gängige Weg. Ich bin mir ziemlich sicher dass das auf deinem Bild auch so gelöst wurde :)

Man kann normalen Stoff nehmen und den mit B1 Konzentrat besprühen. Allerdings ist das:
1. eine riesen Sauerei
2. sehr viel Arbeit
3. sehr schwierig das gleichmäßig hinzubekommen
4. nicht wirklich günstiger

Bei Gerriets gibt es jeden Stoff in jeder Abmessung zum anständigen Preis. Der ist sauber imprägniert und mit Ösen versehen. Wäre mein Tipp :) Ansonsten: Jede Technikfirma die schon mal einen Industriejob gemacht hat, besitzt weißen Molton....jede! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok,
Naja, dann scheint sich das Problem ja relativ leicht lösen zu lassen,
ich danke dir für den Tipp :)
Schönes Wochenende allen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben