Weissklsng V13/ Avantone Cv12

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Jaxn Hype
Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
10.10.17
Beiträge
300
Kekse
177
Hallo liebes Forum

Ich dachte mir, da ich eh nicht soviel zutun habe diese Woche werde ich mir mal die Mühe machen und mehrere Takes mit verschiedenen Abständen zum Mikrofon aufnehmen.
Da es im Internet kaum bis keine Audiobeispiele für das Weissklang v13 gibt, denke ich das es ganz interessant wird ein paar antworten zu bekommen .
Die Files werde ich in 24 Bit Wave exportieren und in Dropbox als Link hochladen.
Hinzu werde ich meine Mikrofon Positionen wechseln und meinen "Aufnahmeraum" fotografieren. Damit ihr ein ungefähres Bild davon bekommt wie die Lage hier ist.

Ich mache Rap Musik, hier mein Equipment
Abhörmonitore Jbl lsr 305
Interface Audient ID4
Mikrofone Avantone Cv12 & Weissklang v13
Kopfhörer Beyerdynamic Dtt770 250 Ohm

Ich hab viel Zeit damit verbracht das richtige Mikrofon zu finden, da ich leider sehr viele (mindestens 4) deesser benutzen musste da ich sehr scharfe S Laute habe.
Daher hatte ich gedacht das Weissklang könnte da entgegenwirken, aber auch bei diesem Mikrofon ist es so logischerweise wenn ich booste um etwas deutlichere vocals zu bekommen .. dann auch noch ne leichte Kompression fahre, dass die S laute trotzdem stark rausstechen, ich muss mich wohl damit abfinden :). Soll aber nicht das Thema sein

Ich werde vom Weissklang V13 aber such vom. Avantone cv12 mehrere Aufnahmen machen, leider kann ich beide Geräte nicht gleichzeitig abschließen aber das soll ja auch kein reiner Mikrofon Vergleich werden .

Bis heute Abend
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben