Weiteres Unterforum für spezifische Zupfinstrumente benötigt

ms
ms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
03.02.04
Beiträge
86
Kekse
0
Beim Durchforsten der Forums nach nützlichen Threads bzgl. Mandoline ist mir aufgefallen, dass ein solches Instrument, welches keinenfalls als Randgruppeninstrument gesehen werden muss, keinerlei Unterforum besitzt.
Die Forentitel der Saitenbediener beschränken sich lediglich auf E-Gitarre, A-Gitarre, Bass, etc.
Nicht einmal ein Forum mit dem Titel "Sonstige Zupfinstrumente" o.ä. ist zu finden.
Wäre es nicht absolut notwendig ein weiteres Forum à la "Mandoline, Mandola, Bousuki, Ukulele, ..." einzurichten?

Vielleicht reichen die Beiträge dann auch über Themen wie "Welche E-Gitarre soll ich kaufen? IBANEZ RG-XX oder RG-XY" hinaus.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Klientel vielschichtiger wird.

Beste Grüße,
M. Schenkyr
 
Eigenschaft
 
Ich wäre dann eher für ein Forum für andere Saiteninstrumente, also auch für Violine und solche Instrumente.
 
DITO.

evtl. Unterteilung in Zupf-/Streichinstrumente.
 
Sssshhhhh... keine Werbung für fremde Foren! :D
Also wenn das Subforum dann auch für die anderen Instrumente wir Geige wäre, fänd ich das okay.
 
wir denken gerade darüber nach noch einige Themen hinzuzufügen. Wie wäre es mit "diverse Saiteninstrumente" ?
 
Einziger Zweifel der meinen Kopf durchwandert:
Wenn sich bisher kein User darüber Gedanken gemacht hat, könnte der nötige Zuspruch, das Interesse, etc. etwas sehr gering ausfallen.
...

Wie bereits erwähnt bin ich für eine Aufteilung in

- Zupfinstrumente (Mandoline, Mandola, Ukulele, Zither...)
- Streichinstrumente (Violine, Viola, Cello...)
- Sonstige Intrumente (HurdyGurdy, Dudelsack...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben