Weiteres Unterforum für spezifische Zupfinstrumente benötigt

von ms, 27.07.04.

  1. ms

    ms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.11
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #1
    Beim Durchforsten der Forums nach nützlichen Threads bzgl. Mandoline ist mir aufgefallen, dass ein solches Instrument, welches keinenfalls als Randgruppeninstrument gesehen werden muss, keinerlei Unterforum besitzt.
    Die Forentitel der Saitenbediener beschränken sich lediglich auf E-Gitarre, A-Gitarre, Bass, etc.
    Nicht einmal ein Forum mit dem Titel "Sonstige Zupfinstrumente" o.ä. ist zu finden.
    Wäre es nicht absolut notwendig ein weiteres Forum à la "Mandoline, Mandola, Bousuki, Ukulele, ..." einzurichten?

    Vielleicht reichen die Beiträge dann auch über Themen wie "Welche E-Gitarre soll ich kaufen? IBANEZ RG-XX oder RG-XY" hinaus.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Klientel vielschichtiger wird.

    Beste Grüße,
    M. Schenkyr
     
  2. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.07.04   #2
    Ich wäre dann eher für ein Forum für andere Saiteninstrumente, also auch für Violine und solche Instrumente.
     
  3. ms

    ms Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.11
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #3
    DITO.

    evtl. Unterteilung in Zupf-/Streichinstrumente.
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
  5. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.07.04   #5
    Sssshhhhh... keine Werbung für fremde Foren! :D
    Also wenn das Subforum dann auch für die anderen Instrumente wir Geige wäre, fänd ich das okay.
     
  6. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 27.07.04   #6
    wir denken gerade darüber nach noch einige Themen hinzuzufügen. Wie wäre es mit "diverse Saiteninstrumente" ?
     
  7. ms

    ms Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.11
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #7
    Einziger Zweifel der meinen Kopf durchwandert:
    Wenn sich bisher kein User darüber Gedanken gemacht hat, könnte der nötige Zuspruch, das Interesse, etc. etwas sehr gering ausfallen.
    ...

    Wie bereits erwähnt bin ich für eine Aufteilung in

    - Zupfinstrumente (Mandoline, Mandola, Ukulele, Zither...)
    - Streichinstrumente (Violine, Viola, Cello...)
    - Sonstige Intrumente (HurdyGurdy, Dudelsack...)
     
  8. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 03.08.04   #8
    Ist hinzugefügt :)