Welche "ältere" Gibson Les Paul 70er/80er/90er Jahre - max. 4.800€

  • Ersteller christian.s
  • Erstellt am
C
christian.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
09.09.15
Beiträge
11
Kekse
0
moin moin, hoffe ich bin hier richtig :-D wollt nichts neues startenerledigt by C_Lenny...also, ich spiele seit nun mehr als 10jahren gitarre...nun habe ich gerade ein wenig kohle zusammen und würde mir gerne ne schöne les paul kaufen...tendiere zu einer custom da ja dort der klang " fetter " sein soll, wegens des griffbretts etc.
habe aber auch schon eine nette std. gespielt.mir ist der " warme " sound sehr wichtig...habe außerdem gelesen, das die 70er paulas nicht so gut waren.wer hat mehr infos für mich??? achja, preislich bin ich bei max.4800 euronen und stehe natürlich auf was altes :-D besten dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe Edit im Text (grün)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Christian,

zunächst willkommen im MB :)!

Habe Dir diesen Thread für Deine gesammelten Fragen zum Thema zurechtgeschustert, bevor Du weiter in anderen Threads "Duftmarken" (HiJacking!) setzt.

Dann viel Erfolg mit Deiner Anfrage, stöbere aber auch selbst im Forum, da gibt es schon einige interessante Threads zur Fagestellung. Rein prophylaktisch bitte ich aber unsere Experten zugunsten eines entspannten Threadverlaufs von den in letzter Zeit so "beliebten" reinen Pro-/Contra-Gibson-Disputen abzusehen ;).

LG Lenny
 
@Pekri59 das ist was für dich sonst Versuch ich mich mal :D
Die in den späten(? Oder auch früheren)70ern und in den 80ern sind aus der sog. Norlin- Ära, die sind meistens nicht so gut. Ich würde eher nach einer Standard aus den späten 60s frühen 70s schauen; ich würde mir für das Geld sogar am ehesten eine LP Jr. aus den 50ern kaufen
Lg
 
Hallo Christian