Aktuelle Gibson LP Junior Modelle vs 80er Jahre Orville Junior vs Gibson Lukas Nelson 56 LP Junior

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Christian Dude
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Registriert
12.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Kollegen,

wie oben beschrieben besorge ich mir nach 12 Jahren ohne nun doch eine les Paul Junior!
Da ich überwiegend gute Erfahrungen mit Japanerinnen ( Gitarren ) der 70er 80er und frühen 90er gemacht habe,
war meine erste Tendenz eine Orville oder Tokai zu besorgen...da diese aber zum einen rar gesäht sind und zudem
ein ich sag mal Mainstream Neck haben musste ich mich nach einer alternative umsehen!
Also vor einiger Zeit einige der neuen Juniors von Gibson angespielt... Tolle Teile aber hab damals gezögert und jetzt kriegt man die
kaum noch und wenn in Braun bzw. Tobacco was nicht zwingend meine Wunschfarbe wäre ( wenn ich danach ginge hätt ich allerdings kaum eine gute Klampfe).
Jetzt einfach mal an euch die ehrliche Frage...wer hat eins der o.g Modelle oder eine gute Japanerin mit dickem Hals und kann da mal ne Einschätzung abgeben...?
Bin ziemlich verwöhnt was meine Gitarren angeht, daher sollte es diesmal bewusst keine Custom Shop werden da ich mal auf die Bremse treten muss nach gesamt
4 Stück je zwei Fender und Gibson. Auf Tokai und Greco, Burny und Edwards will ich nix kommen lassen alles super Gitarren, auch die Underdogs hab ich schonmal getestet,
wie Eastman oder Maybach etc. und ja alles top Instrumente die nehmen sich nicht viel aber meinem Gefühl nach, haben alte Orville und allgemein Gibson Gitarren der guten Sorte
eine andere Dynamik und einen anderen Druck beim Spielen! Daher die Beschränkung auf diese Modelle!
Zudem stellt sich die Frage mangels anspielen aber viel guten Reviews, ob die paar hundert Euro extra auf die Lukas Nelson Signature es wert sind oder
ob jemand beurteilen kann ( mit Erfahrungen belegt!!! ) das dem nicht so ist, oder es eben bestätigen kann!
Ja soweit von mir...
Ich weis es fällt vielen schwer, ungefragte Meinungen zu Gibson, dem Custom Shop und ob das sein muss, Amerika oder anderen Anfragefremden Themen zurückzuhalten, aber ich betone nochmals,
das ich lediglich Infos zu meiner Frage wünsche! Ob jemand Amerika eh nicht leiden kann oder Gibson doof findet, weil er es sich nicht leisten kann, will, oder andere Gründe vorliegen geht mir am Po vorbei!
Daher bitte seid so gut... Ihr versteht schon... es ist meine Lebenszeit die da verloren geht und ich hab langsam keine Nerven mehr auf solche dummen und unnötigen Diskussionen oder Quergefurzten Meinungen!
Nich böse gemeint aber ich sags lieber vorher bevor dann wieder einer heult...

beste Grüße
Chris
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben