Welche Akkorde sind das und was steckt dahinter?

  • Ersteller Drekorian
  • Erstellt am
Drekorian
Drekorian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.17
Registriert
04.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Zeven
Hey ho!

http://www.youtube.com/watch?v=9oELBoHVOmc&feature=related

Kann mir jemand erklären was das für Akkorde sind? Ausser den root 5 Powerchords? Also nicht nur die Tabs, sondern auch was dahinter steckt. Ich finde das Riff was er damit am Ende spielt cool. Da noch Ferien sind sehe ich meinen Lehrer z.Z. ja nicht aber das interressiert mich brennend und das große Googleorakel hat nicht wirklich was ausgespuckt was mir geholfen hat :)

Danke schonmal und so long..
 
Eigenschaft
 
Hey ho!

http://www.youtube.com/watch?v=9oELBoHVOmc&feature=related

Kann mir jemand erklären was das für Akkorde sind? Ausser den root 5 Powerchords? Also nicht nur die Tabs, sondern auch was dahinter steckt. Ich finde das Riff was er damit am Ende spielt cool. Da noch Ferien sind sehe ich meinen Lehrer z.Z. ja nicht aber das interressiert mich brennend und das große Googleorakel hat nicht wirklich was ausgespuckt was mir geholfen hat :)

Danke schonmal und so long..

auch wenn ich dein anliegen nicht ganz verstehe, versuche ich mal nach meinem verständnis zu antworten.

alexi erklärt in dem kurzen ausschnitt eigentlich nur, aus welchen zwei und dreiklängen er seine riffs aufbaut. er verwendet also terzen, verminderte terzen, große und kleine terzen, umkehrakkorde (hier liegt der grundton auf der höheren saite). er benutzt aber auch septimdreiklänge, major6...

das riff am ende zeigt, wie er diese zwei- und dreiklänge anwendet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben