Welche Antennen für 4er Kombi Sennheiser EW500G3 A-Band?

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich habe gerade ein Set bestehend aus 4 Sennheiser EW500G3 A-Band plus ASA 1 erstanden. Damit ich endlich mal den Wildwuchs verschiedener Systeme in unserem Rack besser organisieren (Sennheiser XSW E-Band, t-bone free solo) und um weitere Strecken ergänzen.
Meine Frage dazu: Muss ich jetzt zwingend noch zusätzliche externe Antennen wie z.B. zwei Rundstrahlantennen A1031 dazu holen, oder reichen im Prinzip auch die zwei Stabantennen, die ich in der Blende des ASA1 montieren könnte? Das Rack steht auf der Bühne, und bisher sind wir ohne Probleme mit den Stabantennen an den bisherigen Empfängern klargekommen, selbst wenn mal jemand mit dem Hand-Mikrofon weit vor die Bühne gelaufen ist. Bei diesem neuen Konzept hat aber nun nicht mehr jeder einzelne Empfänger eigene Antennen, sondern es müssen nun vier Signale über die Antennen eingefangen werden. Ist das bei den Stabantennen ein Problem?
Externe Antennen bedeuten erst einmal mehr Aufwand, und dann bräuchte ich ja vermutlich auch zwei, die dann auf Stativen irgendwo aufgestellt und mit zusätzlichen Kabeln angeschlossen werden müssten. Es geht mir weniger um das Geld, aber ich bin eigentlich gerade eher dabei, die Anzahl der zu verlegenden Kabel und den Aufwand beim Auf- und Abbau zu reduzieren...
Was die Stabantennen angeht, die ich mir auch besorgen müsste, finde ich bei Thomann verschiedene. Welche wäre denn am besten geeignet oder am erfolgversprechendsten?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben