Welche Band hat die unerträglichste Fan-Gemeinde ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
naja, es können ja nicht jedes mal 70% des Publikums erkältet sein:D


und ich hab jetzt auch keine Lust, mich wieder 3 Seiten lang zu rechtfertigen, weil (obwohl ich ausführlich geschrieben hab, dass es lediglich mein subjektiver Eindruck ist, weil ich wusste, dass sowas kommen würde) alles aus dem Zusammenhang gerissen wird und mir unterstellt wird, ich wolle hier die User beleidigen und als Loser hinstellen. Ich sehe euch ja nichtmal!! Danke aber an Apfelsaft für eine gute Antwort.


wo gibt es denn noch so wenige frauen? ich bin mir recht sicher, dass Metal da ziemlicher Vorreiter ist.

Im Hardcore gibts noch weniger und ich denke es kommt wohl eher auf die Bands an die spielen. Ich geh auch oft genug alleine auf Konzerte grade wenn es eine Band ist die ich wirkliche SEHEN will oder keiner Bock oder Zeit hat. Mit Kumpels im Halbkreis stehen und Bier trinken kann ich auch woanderster. Ausserdem wer sein Ego nur darauf aufbaut das er bei Konzerten ausschiesslich in Divisionstärke anrückt ist für mich echt ein armes Würstchen.;)
 
richtig. nun ist meine Theorie, dass eine Vielzahl der Metaller nicht aus dem grunde der Musik dabei sind, sondern weil sie nirgendwo sonst eine Nische für sich gefunden haben
[...]
Und auch das Schimpfen aud den Kommerz ist lediglich ein Ausdruck ihrer Enttäuschung darüber, dass sie es nicht geschafft haben, rienzupassen und so zu sein, wie alle anderen.

:confused: Wie kommst du jetzt bitte auf sowas? <= ehrliches Interesse
 
Ich geh auch oft genug alleine auf Konzerte grade wenn es eine Band ist die ich wirkliche SEHEN will oder keiner Bock oder Zeit hat. Mit Kumpels im Halbkreis stehen und Bier trinken kann ich auch woanderster. Ausserdem wer sein Ego nur darauf aufbaut das er bei Konzerten ausschiesslich in Divisionstärke anrückt ist für mich echt ein armes Würstchen.;)

du reitest wieder auf einer einzigen Phrase rum, die ich mal geschrieben hab, mein Gott, wieso werden dauernd dinge aus dem Zusammenhang gerissen?! Ja, ich selbst war auch schon oft genug alleine auf Konzerten, aber ich stand nicht deprimiert rum und hab Bier in mich riengekippt, als würde ich vorm Fernseher sitzen und nicht gerade eine tolle Band sehen. Man muss auch nicht mit vielen Leuten anrücken, man kann ich zusammen mit anderen Menschen feiern, die man nicht kennt, immerhin besser als wie aus Stein gemeißelt rumzustehen, in all der feierlichen Metallerpracht, samt Kutte und Lederhose. Ja, ich weiss, jeder hat seine eigenen vorstellungen von Spaß, jedoch zeigt das doch gerade die Verklemmtheit einiger Individuen, oder nicht?

Und ausserdem, was hat das Gehen auf Konzerte mit Ego aufbauen zu tun? Ich suche dort keinen Streit, du etwa? Wovon redest du da überhaupt??


@Oldboy

ich finde, diese fragen drängen sich von selbst auf
 
J
  • Gelöscht von AgentOrange
  • Grund: Werbung
Auch wen der Großteil hier etwas älter ist...
So wirklich kann man sich zu dem Thema auch nicht äußern.
Nur als Beispiel, weil gleich jemand auf der ersten Seite: My Chemical Romance geschrieben hat (und weil ich mich als "Fan" da auch etwas auskenne^^)
Anscheinend gibt es überall besonders radikale/verrückte Fans, doch sollte man nur von der Fangemeinde aus nicht gleich auf die Band schließen und andersrum.
Es gibt durchaus Gruppen (meiner Meinung nach zB Tokio Hotel), bei denen die Fans zu 70 Prozent aus Mädchen in der Pubertät bestehen, die ihre Zimmer mit Postern vollkleistern und ihren Geschmack jede Woche nach "In" Faktor wechseln. (mich selbstverständlich nicht inbegriffen;-)
Im Fall My Chemical Romance gibt es das auch oft, obwohl sie in Deutschland schon fast wieder "out" sind. Diese Horrorfangirls regen mich eigentlich am Meisten auf, nicht selten machen sie Kommentare wie: "Ich liebe den Sänger mit den weißen Haaren ja soooo sehr". Dann kann man versuchen ein wenig zu diskutieren, wobei die Fangirls dann oft so Sachen sagen wie:
"Also mein Lieblingslieder sind Teenagers/I don´t love you (und wenn sie besonders schlau sind auch Helena"
"WIE? Die haben mehr als eine CD gemacht?"
"Wie die Mitglieder heißen? Woher soll ich das wissen, die sind aber sooo süß, vorallem der mit den weißen Haaren."
Spätestens bei der 3. Antworst sollte man die Person nicht mehr für voll nehmen denn in meinem Beispiel ist es so dass:
a) Der Sänger schon seit langem keine weißen Haare mehr hat
b) Die oben aufgeführten Lieder eher als Stilbruch zu bezeichnen sind
c) Wer nur die neuste CD kennt meistens einfach auf den "Hype" angesprungen ist
d) Wer Bands mit "süß" und "den liebe ich so sehr" assoziiert nicht ernstzunehmen ist
Dann gibt es ja noch die Emos. Die meisten sind sich dem "Emo" Uhrsprung sowieso nicht bewusst, tragen nur die typischen Klamotten (und sind nicht selten weiblich, in der Pubertät), die wenigsten haben wirklich Probleme.

Ich habe durchaus viele ernsthaftzunehmende My Chemical Romance Fans getroffen. Auch ältere und männliche Fans. Es gibt sogar Tokio Hotel Fans die vernünftig sind, genause gibt es Fans aus dem Hardcore Bereich, die sich aufführen wie Diven.

@HolyDiver Mit der Theorie das viele (vor allem Jugendliche) Metaller werden (oder Emo, Gothic, Ounk was weiß ich) weil sie einfach nirgendwo sonst reinpassen(wollen) hast du recht. Das mit dem Schimpfen auf Kommerz würde ich nicht so sagen. Es nervt einfach, wenn Band XY erst zwei CDs aber dafür 5 Singles und jede Menge dämliches Merchandise auf den Markt bringt, was nun wirklich keiner braucht.
 
Wo wird nicht auf Kommerz geschimpft? Ob Punk, Emo, Metal, Hiphop, Elektro, man ist doch überall darauf bedacht, nicht dem Mainsteam anzugehören, sondern gefällt sich in seiner selbst gewählten Nischen-Rolle.

Ohne dabei zu raffen, dass man sich erst durch ein so enormes Interesse an der Selbst-Definition durch möglichst authentische Nischen-Zugehörigkeit als endpeinliches Klischee preisgibt.

Wer sich wirklich rebellisch absetzen möchte, höre Jazz und Klassik....

Tja, Kinder...wenn ich an mich selbst mit 14 denke :rolleyes:

Ich war original der Hauptdarsteller aus diesem Video.

Aber muss es sein, dass das Interesse für das Objekt der eigenen Begeisterung immer so dermaßen oberflächlich ausfällt? Bei aller Jugend: Menschen, die nicht mal genügend Neugier aufbringen, um sich über das zu informieren, worüber sie sich definieren, gehen mir auf den Sack.

Aber früher war ich wohl genauso drauf und im Moment habe ich keine anderen Probleme :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben