Welche Beleuchtung für einen WRESTLING Event ???

von XNCW-Guy, 10.12.03.

  1. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.03   #1
    Ja und zwar ist es beim Wrestling ja so, dass es da eine Stage gibt bzw. nen Eingangsbereich von der die Wrestler/ Boxer ihren Weg in den Ring machen. Diese wird ja meist so richtig Fett mit Licht Effekten und zum Teil Flammen werfen, beleuchtet.
    Da en paar Leute und ich, sich die Aufgabe gemacht haben, den Wrestling Sport nach Hanau/Frankfurt zu bringen.
    So und dafür brauchen wir, abgesehen vom Ring, auch die dementsprechende Beleuchtung, für eben diesen Eingangsbereich. Da ja nun jeder Wrestler für seinen Einzug andere Licht effekte hat, möchte ich ma wissen. Welches Equipment so am besten (für ne kleinere Sporthalle) geignet wäre, um möglichst viele Kombinaten (die auhc was aussehen) raus zu bekommen.
    Natürlich sollte das ganze nicht allzu teuer sein, da wir ja selber nicht so viel Geld hamm.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 10.12.03   #2
    Da würde ich euch empfehlen, mit Eurem Anliegen mal zu einem Lichtverleiher zu gehen und dem das ganze zu übertragen. Kaufen ist für sowas viel zu teuer, das lohnt selbst bei mehreren Veranstaltungen im Jahr nicht. Außerdem braucht ihr zum Aufbau sowieso qualifizierte Fachkräfte (Rigging und der ganze Spaß).

    Also: Mieten!

    Ein guter Lichtler berät Euch auch bei der richtigen Konzeptierung der Lichtshow, der Dimensionierung usw. und übernimmt den Auf- und Abbau sowie die Durchführung der Lichtshow. Das alles sollte man sich als Veranstalter nicht selbst ans Bein binden, damit übernimmt man sich nämlich gnadenlos, wenn man nicht schon reichlich Erfahrung in dem Bereich mitbringt.

    Jens
     
  3. S.L.E.D.

    S.L.E.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.03   #3
    also wenn du spektakuläre effekte haben willst, kommen da meistens Moving Heads (oder scanner) in kombination mit einem hazer bzw. fogger ganz gut, also auf einer optisch angepassten traverse macht schon was her..
    vielleicht auch blitzröhren, und ein paar PAR´s
    so wie hier ungefähr (im Hintergrund)


    [​IMG]

    soweit mein statement.
     
  4. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.12.03   #4
    Ok Danke soweit. Werd mich mal in meiner Umgebung umschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping