Welche Box bis 200,- EUR

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Suchen Boxen bis 200,- maximal.

Über die Box laufen Key (meist Streicher oder Glöckchen) + Gesang (weiblich).

Sonstige Instrumente:

Drums
1 x Git
1 x Bass

Proberaum: 50-60m²
 
Eigenschaft
 
Für den Preis gibt es leider nicht wirklich was zu holen. ich würde überlegen wo und wie ich das doppelte zusammenbringen könnte, dann wird es schon ein wenig besser, aber bei weitem noch nicht gut!

Einzig diese Variante würde mir da spontan einfallen! Dazu benötigst Du dann aber noch einen Verstärker! Aber evtl ist der ja schon vorhanden, wenn ja welcher?

Für aktive Systeme müßtest Du wenigstens nen Hunni mehr hinlegen, dann wärst Du im Bereich von einer Basic 200er!

Greets Wolle
 
Sorry, MIST, KACKE!!!

Da habe ich mir so eine Mühe gegeben, um alle Daten schnell und präzise darzustellen und habe eine wichtige Info vergessen:

Mischpult und Endstufe vorhanden!!!

Brauchen also 2 passive PA Boxen bis 200,- das Stück.

Unsere alten Sängerinnen hatten die Samson RS12, wieso empfiehlst Du mir die RS15? Weil Keys darüber laufen, was ja teilweise sehr basslastig sein kann?
 
Da habe ich mir so eine Mühe gegeben, um alle Daten schnell und präzise darzustellen und habe eine wichtige Info vergessen:
Und schon wieder die hälfte vergessen.
Mischpult und Endstufe vorhanden
Und ? Typ ,Marke,e.t.c p.p

Unsere alten Sängerinnen hatten die Samson RS12, wieso empfiehlst Du mir die RS15? Weil Keys darüber laufen, was ja teilweise sehr basslastig sein kann?
Genau deshalb ,hat er die 15" empfohlen,wenn ihr Lautstärkemässig im Rahmen bleibt dann könnt ihr auch die 12" nehmen,ich habe da auch schon Keys drüber gespielt,die kommen aber bei Keys sehr schnell an ihre Grenzen.
Wenn Du noch einen 50iger drauflegst pro Box,dann würde ich Dir die hier empfehlen.
Da ich aber nicht weiss welcher Verstärker zur Verfügung steht ,kann ich eigentlich gar keine Empfehlung geben.
 
Oh, der Verstärker ist ein 1000 Watt Verstärker der No Name Marke Posching.
Das Mischpult ist ein analoges Behringer 28 Kanal Pult MX2804 oder so...
 
Habe mal gegoogelt...

hier die Endstufe http://www.yt-hy.com/docu/product.htm
Und da dann Poshing Series PA-1200

Auch wenn No Name, bzw. China Import (ein Kollege von mir ist ein Importeur der Teile) - da kommt schon Dampf, einziger Nachteil: Keine Einschaltverzögerung. Im alten Proberaum hats uns dann immer die Sicherung rausgehauen. Mussten immer erst die PA anschalten und dann kamen die Instrumenten Amps

Vielleicht kennst du das ein oder andere Produkt sogar von den "bekannten" Marken, da der Hersteller auch OEM liefert.
 
Na dann passt das ja alles einigermassen.
Auch wenn No Name, bzw. China Import (ein Kollege von mir ist ein Importeur der Teile) -
Na dann hätte er ja auch gleich noch einen Container Boxen ordern können.:eek::D

Vielleicht kennst du das ein oder andere Produkt sogar von den "bekannten" Marken, da der Hersteller auch OEM liefert
Na ja so einiges kommt einen da schon bekannt vor,ob es sich dabei um Produkte handelt die auch für andere Marken produziert werden oder um billige Kopien,will ich nicht beurteilen.
Einiges sieht ähnlich aus wie Behringer,Phonic,Tapco,FBT.
 
Was mich mal wieder wundert:
In diesem Thread bist du bereit einiges an Kohle in deine Gitarrenbox zu investieren:
https://www.musiker-board.de/vb/2890363-post44.html
Und hier bei den Gesangsboxen werden kräftige Abstriche gemacht
und in Low-Budget Krempel investiert. :screwy:
Ist es euch egal wie der Gesang rüberkommt ?
 
Nunja... ich bin ja der Gitarrist und will nen geilen Sound.

PA ist aber Bandsache und da die Band nicht gerade viel Geld hat (Studenten, etc) müssen wir einen Konsens finden, der die Band zufriedenstellt. Andersrum sehe ich es - ehrlich gesagt - nicht ein, aus eigener Tasche die PA zu finanzieren. Ich denke, das ist verständlich :rolleyes:
 
Nunja... ich bin ja der Gitarrist und will nen geilen Sound.

Nun dann geht das aber irgendwie nicht konform, guter Sound und billig PA!:D

Wie wär´s mit sparen und dann was vernünftiges kaufen?

Greets Wolle
 
Bei ca. 20,- die monatlich an Rücklagen gebildet werden... wie lange soll die Band da sparen???
 
Bei ca. 20,- die monatlich an Rücklagen gebildet werden... wie lange soll die Band da sparen???

2 Möglichkeiten:

1. Sänger überzeugen, daß -wenn er die Kohle hat- sich was gescheites kauft. Du kaufst Deine Kombo ja auch von Deinem Geld.

2. (so machen wir es) Zusammenlegen. Der gezahlte Betrag wird dann an alle wieder abgestottert.

gruß

Fish
 
Jo, das verstehe ich auch nie:
Alle kaufen sich Equipment für x-tausend EUR, nur die Proberaum-PA ist Schrott, weil die Band "als solches" kein Geld hat.

Man entschuldige mein Unverständnis, aber ist es zuviel von den Sängern oder Keyboardern verlangt, sich einen anständigen Monitor zuzulegen?
Dazu kauft noch einer einen Kompaktmischer <200 EUR, oder von mir aus bezahlt die Band diesen, fertig.

Unsere Sängerin hat z.B. eine ganze P.A. mit in die Band gebracht. Das finde ich sehr löblich. Die Topteile sind zwar alt und fertig, aber tuns noch. Dafürgeht der Rest prima in Ordnung (Tascam-Studio-Mixer, QSC-Endstufen, vier 18er Subs, zwei kleine Dynacord-10er-Monitore).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben