Welche Box für Wohnzimmerröhre

• Ersteller bajuware
  • Erstellt am
B
bajuware
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.18
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich bin fortgeschrittener Anfänger und plane mir einen Röhrenverstärker zu kaufen.

Ich spiele im Moment an einem Mustang III, der mir auch gut gefällt.
Ich möchte dennoch gerne in Zukunft auch mit unverfälschter Röhrenverstärkung mein Glück versuchen.
Der Mustang wird aber bleiben.

Eingestöpselt wird entweder eine Paula mit Burstbuckern oder eine Strat mit Mexiko Specials.

Mein bevorzugtes Testfeld sind Sachen von Metallica (nur die für Weicheier), ACDC, ZZ-Top, aber auch
an Dire Straits, Pink Floyyd und einiges anderes wage ich mich - also recht breit gemischt.
Außerdem übe ich recht häufig an bluesigen Sachen.

Ich habe mich zu 99% für den Bugera V22 Infinium entschieden,
weil er zu allererst günstig und flexibel ist.

Der Verstärker soll auschließlich zu Hause genutzt werden, ich weiß, dass 22 auch halbierte Watt
eigentlich sehr laut sind, hoffe aber auf den Master-Regler.

Warum schreibe ich das alles hier?
Ich suche eine dazu passende Box.

Ich habe dazu eigentlich eine Palmer im Auge,
die auch reltaiv günstig ist, aber viele Speakermöglichkeiten hat, die mich jetzt überfordern.

Welcher Speaker könnte zu meinen Vorstellungen passen, er sollte irgendwie ein wenig Leistung verbraten?

Vielen Dank für die Hilfe,
Patrick

Eigenschaft

Ich würde mich vor Ort mal von den Sounds der versch. Boxen inspirieren lassen. Das sind teils sehr grosse Unterschiede und Geschmäcker sind verschieden. Was für eine Box soll es überhaupt sein? (2x10", 1x12", 2x12", 4x10", 4x12"...)

Weshalb brauchst du denn eine Box für Zuhause? Oder sind die Räumlichkeiten so gross, dass du es ausnutzen kannst?

Achte darauf, wie groß der Wirkungsgrad des Speakers ist und wie viel dB er bringt!

Ja wozu brauche ich eine Box, damit ich was höre :).

Ich denke, Du zielst auf die Entscheidung zwischen Kombo oder Head + Box ab.