Welche Box taugt ???

• Ersteller Nik Beer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nik Beer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Kekse
0
Hi leute
Ich hab mir frisch nen Engl Powerball gekauft und habe noch keine Box.
Ich habe versuch meinen Engl an die 2x12er Box vom Marshall (MG102FX) dran zumachen aber das ging wegen
den Eingängen nicht so geil und ist auf dauer auch nicht das wahre.
Dann habe ich versuchs ne 1x12 (150Watt RMS ,8 Ohm) Dynacord Box (die wir davor eigentlich für Gesang genutz hatten)
dran angeschlossen und das hat richtig kacke geklungen und wäre ebenfalls nicht auf dauer gut geworden.

Ich brauche also eine Box ,habe aber nicht genug Geld mir eine wirklich GUTE zu kaufen ,kann aber GANZ SICHER nicht
warten bis ich genug Geld hab.
Meine Frage ist also welche Box was taugt... ich habe mehrere im Blick die billig sind.
1. Peavey Windsor 412 Slant
2. Laney LX412 A
3. Bugera 412H-BK
4. Harley Benton G412A

Kann mir jemand sagen welche da wohl am besten ist...wäre sehr wichtig aber ich kenn mich kein halben aus :)

Gruß Nik

- - - Aktualisiert - - -

Oh sorry für die Schreibfehler :) ich war in Eile

Eigenschaft

Brauchst du denn wirklich eine 4*12? Eine hochwertige 2*12 kostet genauso viel wie eine billige 4*12 und bringt mMn mehr.:great:

worum handelt es sich bei deinen beschrieben Eingangsproblemen? ich werde daraus nicht wirklich schau

also das mit der 4x12er Box ist einfach so ,dass ich lieber mehr hab, fals ichs mal brauch :) und vorallem
einfach so ne Einbildung von mir^^

Das mit den Problemen : Also bei der Box vom Marshall Combo war das Problem eher so das ich den Amp nicht einfach an die Box anschließen konnte weil einfach keine Input für die Box da war :) sondern nur nen minikabel von der Box zum AMp (der Combos) und ich das nicht bis zu Box Output Buchse vom Engl bekommen hab^^ :)
Bei der 1x12er Box Dyncord hat alle geklappt aber das hat sich einfach beschissen geklungen mit Verzerrung etc...

Diese Harley Benton 2x12" hier hat V30 Speaker. Macht definitiv Sinn bei einem Powerball und kostet auch nur 198.-

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

Nimm am besten die und spar so lange auf eine 4x12er fürs Leben. Die von dir genannten klingen wahrscheinlich zu flat für einen Powerball. Hatte mal einen Fireball über so eine Harley Benton ohne V30 Speaker. Das war nix.

also das mit der 4x12er Box ist einfach so ,dass ich lieber mehr hab, fals ichs mal brauch :) und vorallem
einfach so ne Einbildung von mir^^

Das mit den Problemen : Also bei der Box vom Marshall Combo war das Problem eher so das ich den Amp nicht einfach an die Box anschließen konnte weil einfach keine Input für die Box da war :) sondern nur nen minikabel von der Box zum AMp (der Combos) und ich das nicht bis zu Box Output Buchse vom Engl bekommen hab^^ :)
Bei der 1x12er Box Dyncord hat alle geklappt aber das hat sich einfach beschissen geklungen mit Verzerrung etc...

kannst dir ja ne verlängerung zulegen oder neue anschlüsse Löten.

Es heißt nicht das wenn du ne 412er Box hast das du damit unbedingt Lauter/durchsetzungsfähiger bist als bsp jemand mit einer Orange PPC 212 und gerade im Discount Bereich ist es ja nicht selten so.

Ein Budget zuwissen wär auch noch nett ;O

mh ich weiß ja nicht ganz...das mit den 4x12 ist halt eher so ne Einbildung , was ich mir halt schon länger wünsche :)
aber mal so ... das 2x 60 watt würde reichen??

Ganz einfach: beste Box wo gibt: Orange PPC 212.
Wenns billiger aber besser als HB sein soll Framus cb 212.
Chees
bob

also ich sags mal so...ich hab den Engl grad so gebraucht zusammen gekommen...
Ich hab vllt die Möglichkeit gerade so 250 Euro zusammen zukratzen ...

Spar lieber noch weiter .. wer billig kauft kauft 2 mal !

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.